Moin zusammen,
auch bei unserem Boxstar 600 Street (2017) war Mitte 2023 das Medi-Heki undicht und wurde von einer freien Womo-Werkstat Ende 2023 neu eingedichtet (komplett raus und mit neuem Ausgleichsrahmen wieder eingebaut).
Das hat leider nicht richtig funktioniert. Mitte 2024 wieder Wasser durch den Innenrahmen des Medi-Heki - Werkstatt findet nix. Vor 2 Wochen wieder und diesmal haben sie gesehen, dass der Kleber des Zwischenrahmens auf dem Dachblech nicht gehaftet hat (Pfeil links) und temporär etwas Kleber drüber gemacht.
Soll jetzt in der 2ten Juli-Woche nochmal neu eingedichtet werden.
Das ist die bisherige Vorgeschichte - kommt trotzdem noch Wasser rein.
Letzten Donnerstag habe ich es mal auf die Schnelle mit "Plastik Fermit" (Sanitärabteilung/Baumarkt) an den beiden Sicken von Pfeil 1 ausgehend ausprobiert. Scheint zu halten, aber heute war dann die rechte Seite (Pfeil rechts) nass.
Jetzt wollen wir nächsten Sonntag für 3 Wochen in den Sommerurlaub und ich frage mich, womit ich das Medi-Heki für die paar Wochen dicht bekomme und ob "Plastik Fermit" da eine gute Idee ist. Hat schon wer Erfahrungen mit "Plastik Fermit" am Womo gemacht oder was wäre eine gute Alternative für eine temporäre Abdichtung, welche sich auch wieder gut entfernen lässt?
Danke
Ralf
PS: Dichtigkeitsprüfung haben wir nur 1-2x machen lassen und schnell die Erfahrung gemacht, dass diese gerne von anderen Knaus-Dealern vorgenommen wird. Bei Problemen dann aber der Verkäufer ran soll - leider letztes Jahr in den Konkurs gegangen.