Ich habe kürzlich eine Ducato mit Rundsitzgruppe hinten gesehen, der unmittelbar vor den Hecktüren zwei Dreipunktgurtplätze hatte. Leider war nirgends zu sehen, welcher Hersteller das gebaut hat. Auch war das keine der bekannten Klappsitzbänke, die auf Schienen montiert sind. Wenn's tatsächlich eingetragene Sitzplätze waren, muss m.E. dort hinten ein Gurtbock o.Ä. verbaut gewesen sein. Kennt hier jemand so ein Ding? Ich habe bei meiner Recherche nichts gefunden.
Ducato & Co - Gurtbock unmittelbar vor den Hecktüren
-
-
La Strada Avanti H bis 2014...siehe meine Alben
Kay
Bei Mobile.de gibt's grad 2, wenn au völlig überteuert. Aber da siehst du auch Bilder. Der 3. Da mit Dangel 4x4 ist kein H weil kein Hubbett aber imho auch die Sitzgruppe, weiss nicht wie dessen Bezeichnung ohne Hubbett war, vielleicht Avanti F
-
Die Bezeichnung "F" steht für Familie. Der hat ein Heckquerbett + Hubbett vorn....
-
Okay, dann wars nicht der F, denn der hat keine Hecksitzgruppe. Ich finde es auch nicht mehr. Jedenfalls gabs den Avanti H auch ohne Hubbett über der Hecksitzgruppe und daher mit diesem Gurtbock.
Kay
-
hinten ein Gurtbock
Mit diesen Teilen wird der Gurtbock übrigens unter dem Auto verschraubt
Als ich meine AHK nachrüsten lies (was übrigens nicht einfach ist, weil es nur EINE gibt, die DESWEGEN passt) hat die Werkstatt die Teile schon weggeschmissen, weil sie nicht wussten, welchen Sinn sie die unter dem Auto machen, zum Glück hab ich die aus der Tonne geholt
Im Auto sieht es dann so aus:
und so sieht es dann von hinten aus, in der Mitte der Gurtbock.
Kay
-
Schönen Dank schon mal. Ist der Gurtblock exklusiv von bzw. für La Strada? Wenn nicht, wer ist der Hersteller?
-
Das kann dir wohl nur LaStrada beantworten. Ich habe gestern durch Zufall ein MegaMobil gesehen, was einen sehr ähnlichen Ausbau mit Hecksitzgruppe hat, konnte aber nicht sehen, ob die hinten auch Gurte haben. Wenn ja, wäre das der 2. Ansatzpunkt. Auf die schnelle habe ich nur ein Modell für 2 Personen gefunden, also wohl eher nicht. Das lässt eine LaStrada Spezialkonstruktion vermuten....
Kay
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!