TV kann einzelne Sender nicht mehr finden

• Bin derzeit in Dalmatien und versuche den TV neu zu programmieren. Antenne ist die Selfsat easyfind. In der Vergangenheit habe ich auf dem gleichen Platz keine Probleme.

Dieses Jahr findet er sämtliche Sender nur nicht Das Erste und hr3 HD.

Die Suche ist auf Astra 19.2

Sämtliche anderen ARD Sender, das ZDF und die Freien findet er hingegen.

Hat ggf jemand eine Erklärung?

Globecar Campscout B 2020. Duc 160 mit Automatik. Maxi. 160er Liontron, 8“ ZLF und Route Comfort

• Ich habe dieses Phänomen zuhause. Wohnzimmer Fernseher alles super, Gästezimmer findet nur haufenweise Regionalsender und zahllose noName Klumpatsch Sender. Dieselbe Antenne und Sat. Hilft dir nicht weiter aber evtl. hilft uns beiden jemand.

• Wir hatten das gleiche Problem. Es hängt anscheinend damit zusammen, dass man nach der Umstellung vor einigen Monaten? nur noch Sender in HD empfangen kann, z.B. ARD und alle dritten Programme. Ein hilfreicher Mensch hat heute Nachmittag unser Gerät entsprechend umprogrammiert. Frag mich aber nicht, wie er das hingefummelt hat.

LG friro

• Am SAT Receiver einem Sendersuchlauf starten und abwarten. Wenn anschließend Sender fehlen für diesen Sender die Transponderinfos im Netz, es gibt reichlich Seiten wo man die Infos findet, suchen und sie manuell im Receiver zur Suchliste hinzufügen. Eventuell einen neuen Suchlauf starten. Jedenfalls bei meinem Receiver geht das und führt zum Erfolg.

Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour

Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

• So war es bei mir auch. Ich habe alle Transponder neu eingegeben (war ein bisschen Aufwand). Danach hat der Sendersuchlauf alle Sender gefunden.

Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum (2x185Ah +45Ah)

• Am SAT Receiver einem Sendersuchlauf starten und abwarten. Wenn anschließend Sender fehlen für diesen Sender die Transponderinfos im Netz, es gibt reichlich Seiten wo man die Infos findet, suchen und sie manuell im Receiver zur Suchliste hinzufügen. Eventuell einen neuen Suchlauf starten. Jedenfalls bei meinem Receiver geht das und führt zum Erfolg.

Eigentlich ein guter Tipp. Allerdings lässt mein Klöner mit eingebautem Receiver eine Einzelsuche nicht zu.

Ich tendiere immer mehr zur Installation einer Alden Onelight um all diesen Problemen zu begegnen. In Sachen Größe und Gewicht ist sie wohl optimal für Kastenwagen

Globecar Campscout B 2020. Duc 160 mit Automatik. Maxi. 160er Liontron, 8“ ZLF und Route Comfort

• Warum soviel Geld ausgeben wenn du schon eine Schüssel hast. Ich habe mir einen 12V SAT Receiver, ca.50€, zugelegt. Der TV ist lediglich nur noch Monitor. Das geht aber nur wenn die Schüssel nicht über den TV gesteuert wird bzw. eine separate Steuerung hat.

Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour

Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!