Hallo,
wir haben kürzlich einen jungen gebrauchten Camper Dethleffs Globetrail Classic 600 DK mit Aufstelldach auf Fiat Ducato 9 Basis gekauft mit Erstzulassung ist Juni 2024.
Bisher sind wir sehr zufrieden, aber letzte Woche hat es viel geregnet und kurz danach haben wir festgestellt, dass sich im Ablagefach oberhalb des Führerhauses Wasser befindet. Beim Bewegen des Campers ist weiteres Wasser unter der Abdeckung oberhalb des Ablagefachs bzw. aus der Spalte (Die Dichtmanschette wurde entfernt) rund um den Durchgang ins Aufstelldach (Die Dichtmanschette war schon beim Kauf nicht mehr vorhanden) getropft. Meiner Meinung nach kann es daher nicht unkorrekten Schließen des Aufstelldachs oder am undichten Dachfenster liegen, da das Leck weiter vorne sein muss. Ich konnte aber bisher kein Leck finden.
Hatte das Problem schon mal jemand bzw. weiß jmd, woran das liegen könnte? Danke schon mal.
In zwei Wochen habe ich einen Werkstatttermin und ich hoffe, dass das von der Garantie abgedeckt wird. Da wir über Pfingsten verreisen wollen, hoffe ich, dass das Problem schnell behoben wird.