Schlechter Service bei Fritz Berger.

• Ich versuche nun schon sei über einen Monat ein Datenblatt einer Batterie zu bekommen. In der Zwischenzeit hatte ich sie in Neumarkt gekauft (über das Internet bestellt), und auch die Bestellnummer in der Email angegeben. Dann schrieb man mir:

Das ist eine Filialbestellung. Da sind keine Daten bei uns hinterlegt. Wenden Sie sich bitte an die Filiale. Danke.

Freundliche Grüße aus Neumarkt,

Hat jemand anderes auch schon solchen netten Schriftwechsel gehabt?

300€ für die Batterie, aber kein Datenblatt... Die Motivation mir so eines zu besorgen scheint nicht vorhanden zu sein.

• Tja, irgendwo kommen die niedrigen Preise halt her....

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die das Service Center von einem externen Dienstleister betreiben lassen - die Agents da haben dann natürlich keinen kurzen Dienstweg in die Filiale am Firmensitz.

Clever Celebration (MJ 2022, EZ 2023) | Citroën Jumper (165PS, Heavy Fahrwerk, AHK abnehmbar) | Truma D6E | LiFePO4 265Ah

• Versteh ich nicht. Normalerweise sind doch die technischen Informationen der Hersteller im Online-Shop hinterlegt. In den Fällen, wo das mal nicht war und ich auch auf der Website des Herstellers nichts gefunden hab, hab ich was anderes gekauft.

Ulli

• Meiner Meinung nach ist das ein schlecht organisierter Saftladen, bei dem keiner irgendeinen Überblick hat.

Wollte mal Dometic Fenster etc. kaufen und abholen. Nachgeschaut, Filiale am östlichen Bodensee hatte alles da. 60 km hingefahren, kein einziges Teil war in der Filiale. Immerhin waren das knappe 1000 Euro die ich dabei hatte, das hat dort aber wirklich niemand interessiert.

Das war nur ein Bespiel, es gab noch mehr dieser Art.

Hab das Zeug dann im Netz bestellt.

• Naja, sagen wir mal so der Service ist schon bemüht die FB Kundschaft zufrieden zu stellen. Das gleiche kann Dir auch bei OBI, Bauhaus,Obelink und anderen passieren.

Ich habe heute von Clesana ein Ersatzteil erhalten, die Clesana wurde über FB gekauft und die haben alles in die Wege geleitet damit ich das Ersatzteil welches FB nicht im Lagerbestand hat, bekomme. Top, so kann es auch laufen.

Trotz allem müsste auch der FB beim Chinakracher alle Unterlagen zu derBatterie mitsenden.

Chausson V594 VIP aus 2020 der Trigano Gruppe auf
    Fiat 2,3 Ltr. mit 140 PS und Euro 6d Temp ohne Salz aber mit Pfeffer

• Ich kann vom Stammhaus in Neumarkt und der dortigen Belegschaft nur das beste berichten.

Das einzige was mich bedenklich stimmt ist , dass man 2022 einen intenetbekannten Job Hopper namens Dennis S. als CFO eingestellt hat. Der war natürlich nach (immerhin) 18 Monaten wieder weg. Woanders hat er nie mehr als 9 Monate überlebt.

• Es ist übrigens keine Lithium Batterie, sondern eine AGM. Da sind 300€ schön üppig. Der Hersteller (laut kleinem Etikett hinten drauf) erzählte mir, dass die Batterie nicht von Ihm sei. Ist alles ein bisschen merkwürdig, und vor allem enttäuschend. Vor allem nachdem ich bereits woanders zwei andere Batterien bestellt habe die Schrott waren, und einmal eine Batterie bei ATU abholen wollte, die nicht da war.

Habe gerade mal geschaut für Bewertungen bei Google: Fritz Berger steht da ziemlich schlecht da, im Vergleich von z.B. Camping Wagner.

• Das ist wirklich Ärgerlich. Man investiert Zeit, Sprit, viel Geld um dann gesagt zu bekommen „ Haben wir nicht vorrätig“ Bei dem Geld an Batterien hättest du bestimmt schon eine gute 100AH Lithium Batterie bekommen.

Dein Ärger ist nachvollziehbar

Chausson V594 VIP aus 2020 der Trigano Gruppe auf
    Fiat 2,3 Ltr. mit 140 PS und Euro 6d Temp ohne Salz aber mit Pfeffer

• Die (ATU) wollten mir sogar noch eine Batterie "vom gleichen Hersteller" unterjubeln, die laut Einstellungen des Batterietesters (habe ich testen lassen) eine Nassbatterie gewesen ist.

Fällt mir grade auch ein:

Bei Fritz Berger wurde die Kapazität der Batterie mit C100 angegeben. Eine Angabe die meist nur unseriöse Anbieter angeben, und das steht NICHT auf der Internetseite, sondern nur auf der Batterie.

• Sagen wir mal, der Service hat Luft nach oben...Im Schnitt dauert eine Antwort eine Woche und dann kommen Textbausteine wie: Wir brauchen die Artikelnummer für die Frage, dabei war in der Nachricht sogar der konkrete Link auf ihren Artikel enthalten.

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Ich kann vom Stammhaus in Neumarkt und der dortigen Belegschaft nur das beste berichten.

Das einzige was mich bedenklich stimmt ist , dass man 2022 einen intenetbekannten Job Hopper namens Dennis S. als CFO eingestellt hat. Der war natürlich nach (immerhin) 18 Monaten wieder weg. Woanders hat er nie mehr als 9 Monate überlebt.

War das der Zeitpunkt, als der Werkstattleiter samt seiner Leute gegangen ist?

• Es ist übrigens keine Lithium Batterie, sondern eine AGM. Da sind 300€ schön üppig. Der Hersteller (laut kleinem Etikett hinten drauf) erzählte mir, dass die Batterie nicht von Ihm sei. Ist alles ein bisschen merkwürdig, und vor allem enttäuschend. Vor allem nachdem ich bereits woanders zwei andere Batterien bestellt habe die Schrott waren, und einmal eine Batterie bei ATU abholen wollte, die nicht da war.

Habe gerade mal geschaut für Bewertungen bei Google: Fritz Berger steht da ziemlich schlecht da, im Vergleich von z.B. Camping Wagner.

Nochmal: Was willst du denn auf dem "Datenblatt" sehen?

• Das was halt interessiert. Wenn auf der Batterie nur C100 steht, dann ist schon mal interessant den C20 Wert zu sehen z.B. Eine 200Ah C100 hat z.B. geschätzt 170Ah C20. Also auf Deutsch, wenn du 2A Strom ziehst, bekommst du 200Ah. Wenn du 8,5A ziehst, ist sie bekommst du nur 170Ah raus.

All sowas steht im Datenblatt, auch Zyklen bei verschiedenen Entladetiefen usw.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!