Hab aber 17Zoll Felge und würde auch gerne bei 235 bleiben, auch, weil ich es hab so eintragen lassen.
K
Hab aber 17Zoll Felge und würde auch gerne bei 235 bleiben, auch, weil ich es hab so eintragen lassen.
K
ich habs mal aus dem Sprinterforum kopiert... hoffe das klappt mit dem Link übers Handy...
Weder in dem nichtssagenden Video noch bei den Buchstaben wird der PKW Referenzreifen benannt. Und ein PKW Reifen hat weder auf nem Pickup noch auf nem Wohnmobil was verloren. Man kann von PKW Reifen auch nicht auf Transporterreifen schließen. Manchmal sind sogar unterschiedliche Größen nicht vergleichbar.
Insofern ist dieser "Test" für mich mal wieder das, was ich so oft lese. Reines Klickbait und der Versuch, möglichst oft von anderen verlinkt zu werden.
Fahren wir, was wir wollen und legal ist. Und nicht von "Testern" verrückt machen lassen.
Hab mir den
https://www.reifen.com/de-de/2…dar-at-g015-4968814904050
mal angesehen, mit 108 (genau wie jetzt mein Nokian) trifft der ja genau die Achslast hinten, Da ist nicht mehr viel Luft nach oben um nicht zu sagen, keine. Aber sonst scheint der ja noch der Brauchbarste zu sein, der Lodar versagt auch auf trockener Straße und zeigt wohl ein indifferentes Fahrverhalten.
Also wäre der Yoko wohl mein nächster.
Kay
Ich hatte vorher die Ganzjahresreifen Michelin 225 75r16 CP und fahre jetzt Loder 255/55 18.
Bis auf einen Mehrverbrauch von 0,5l habe ich noch keinen großen Unterschied festgestellt. Vollbremsung habe ich noch nicht machen müssen!
Die Loder sind für mich nicht hörbar lauter oder fahren in Kurven oder bei Nässe schlechter.
Aber ich lasse es mit dem Wohnmobil auch ruhig angehen.
Der 17Zoller von Lothar ist ja mehr als doppelt so teuer wie der vermeidliche "Testsieger" aus Japan und das alles x4. Das ist schon ne Ansage.
Kay
Hallo ,
in der Reifengröße ( 225/65 R 16 6CP 112 ) die serienmäßig auf unserm Ahorn Van montiert waren gabs gar keine AT - Bereifung daher war ich sehr froh das unser Händler bei unserm die 225 / 75 R 16 auf einer Brock Alufelge mit den BF Goodrich hat eingetragen bekommen . AT Bereifung war halt für uns Notwendig , da wir sonst nicht mehr auf unseren Saisonplatz bei Regenwetter hätten fahren können .
Ein AT Reifen mit " Alpin Symbol " war eh auch Pflicht , da wir auf keinen Fall zweimal im Jahr die Räder wechseln wollen und das ganze Jahr mit unserem Kasten unterwegs sind.
LG Ralf
Ich Oute mich hier auch mal.
Wie bereits eventuell einige gesehen haben fahre ich auch die BÖSEN Loader Reifen von Delta.
Ich bin die bereits in allen möglichen Lebenslagen gefahren.
Momentan sind es gut 55 TKM
Und glaubt mir ich bin mit der 005 kein Schleicher.
Wenn mal D-Zug gebraucht wird dann wird der auch genutzt. Egal ob Trocken oder Naß oder Winter oder wie auch immer.
Ich fahre seit Jahren AT Reifen auf Fahrzeugen. OK im Winter oft mit Allrad.
Aber wie schon geschrieben. Mit dem Loader auch im Winter nicht das kleinste Problem,
Und nochmal an einen dieser Sicherheitsfanatiker hier............ Kauf Dir einen Kombi mit allen Sicherheitseinrichtungen dieser Welt Lasse das Womo stehen und bepflanze es.
Es soll jeder den Reifen fahren den er für sich als Nützlich oder Erforderlich hält.
Ich werde immer wieder AT Reifen fahren
Nachdem bereits in meinen Fahrzeugvorstellungsthread ein Moderator zügelnd eingreifen musste, weil meine Ausstattung offensichtlich ab der Reifenposition mit den AT`s zu - sagen wir mal - eigenwilligen Kommentaren führte, halte ich mich aus Reifendiskussionen raus.
Mich wundert nur, dass dieser in meinen Augen und ganz ungewohnt vom ADAC oder durch diesen autorisiert (und medienwirksam durch Fan4Van unterstützt???) fragwürdige Test mit für Camper aller Coleur nicht ganz so gängigen Reifengrößen (17"!) oder Marken so einen Wirbel erzeugt.
Wie schon oben mehrfach erwähnt: Jeder sollte fahren und klarkommen mit dem, was er mag oder glaubt zu brauchen - solange es zugelassen o. freigegeben ist.
Außerdem sehe ich Foren, YT-Videos oder Blogs etc. nur als Info und Zeitvertreib und Beiwerk zum eigentlichen Zweck: Touren, Stadt&Land Gucken, Freizeit, Entschleunigen, Leben.
Im Sinne einer bekannten Sitcom: Baxter out, äh - Ronald out!
Ich weiß gar nicht, was du (vermutlich gar nichts) oder andere gegen 17Zoll haben,
Ich bin damit hochzufrieden und verstehe das Nischendasein gar nicht. Mehr Gummi zwischen Womo und Asphalt als bei 18Zoll und dennoch schöne Optik abseits der 15 und 16Zoll Standards. Und ja, auch ich stehe zu meinen AT Reifen und habe auch im Winter damit deutlich mehr Gripp (Praxis erprobt in OWT) als mit irgendwelchen Ganzjahres CP Reifen. Und auch auf nassen Wiesen gings bisher deutlich besser wieder runter. Bin zufrieden und bleibe dabei.
Kay
Diese funky AT Reifen werde ich mir auch demnächst zulegen .
Display More
Wenn ich hier in Bad Waldsee auf das Ausliefergelände von Hymer schaue, sehe ich circa 90% aller Sprinter (TI und Kasten) mit 4x4 und hiervon wiederum etwa die Hälfte auf AT BF Goodrich. (245/75-16, keine 18")
Die Käufer müssen ein ganz schön aberteuerliches Völkchen sein.
Die treffen sich dann in Lakolk auf dem Strand, und fabulieren von den tollen Ausflügen ins Gelände, welche sie mit ihren teuren Autos machen könnten.
Aber dann wirds ja schmutzig.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!