Hallo zusammen,
unsere ,,Imala" ( Citroen Jumper L1H1 ) ist jetzt für unsere alten Knochen ein wenig unbequem geworden. Ich lese und schaue jetzt seit einigen Monaten nach einer sogenannten eierlegenden Wollmilchsau. Damit will ich sagen das meine Ansprüche an ein WOMO für mein Kapital kaum im Handel erhältlich sind. Unsere Wünsche sind nach der Wichtigkeit geordnet : max. 6m; Längsschläfer ( Querbett ist auch möglich wenn man beidseitig aussteigen kann); 5 Sitze; Automatikgetriebe; Rückfahrkamera; Anhängerkupplung. Für unsere Bedürfnisse sind Badezimmer überflüssig, kleine Trenntoelette reicht völlig, ein Schlauch mit Brausekopf zur Hecktür ist auch nicht schlecht. Die Küche kann klein sein, wir kochen überwiegend neben dem Auto, im Auto selbst höchstens Tee und Kaffee wenn Regenwetter ist. Von allen WOMO's, die ich mir angeschaut habe, hat mich der Custom-Bus VW Crafter Camper XL als einziger überzeugt, gebraucht nicht zu bekommen, in der Neuanschaffung für unser Budget ein Sprengsatz. Meine Überlegung ist einen Sprinter III L2H2 als Basisfahrzeug ausbauen, teilweise z.B. Schlafsitzbank als Auftrag vergeben. Was ich nicht gefunden habe ist eine Grundrisszeichnung des Sprinter für eine vernünftige Planung. Hat jemand von euch so etwas und würde mir damit helfen. Ebenso bin ich dankbar für Anregungen wie man vorhandene Womos auf Längsschläfer umrüsten könnte. Es gibt viele Fahrzeuge mit nur 4 Sitzen, hat jemand eine Idee wie man einen 5ten Einzelsitz dazu bauen könnte? Ich würde mich über Zeichnung und Anregungen freuen.
Viele Grüße aus Bremen von Rainer