Chausson BJ 22 der verfl... Wasserablauf Kühlschrank

• Hallo zusammen,

Erstmal hallo an alle, nachdem ich schon länger mitgelesen hab bräuchte ich mal Rat.

Bei mir hats hinter dem Kompressorkühlschrank immer gerappelt und das ging mir ganz schön auf die Nerven... Jetzt hab ich dem Kühlschrank ausgebaut und dahinter befindet sich so ein großes Plastikteil von oben bis unten. Auf der linken Seite ist es auch fest aber rechts hängt es einfach in der Luft und schlägt an das Querholz. Siehe Finger.

Mein erster Gedanke, ich schmier jede Menge Silikon dahinter und klebe es damit fest. Was meint Ihr? Wozu ist das Plastik überhaupt? Brandschutz?

Dann hab ich Depp es natürlich geschafft den 90 Grad plastiknippel für den Wasserablauf abzubrechen..... Aber dazu vielleicht später.

Gruß

• Didi 01

Changed the title of the thread from “Chausson BJ 22 Thretfort 2090 dahinter rappelts” to “Chausson BJ 22 Abdeckung hinter Kühlschrank rappelt”.
  • Komplett an der Decke verschrauben und vorher etwa Dichtband/Filz auf die Kante kleben.

LG Andreas

2024er Phoenix 7900 QRSL auf Iveco Daily 65C21

Wer heutzutage die Wahrheit ausspricht hat wenig Freunde ...... dafür aber die richtigen. ;)

• verschrauben mit Filz dazwischen scheint mir die beste Idee. Ist ja auch schnell gemacht und zur Not wieder lösbar.

Eine weitere Frage, der abgebrochene 90 Grad Winkel für den Wasserabfluss kann ich bei Trehtford auf der Homepage nicht als Ersatz finden. Ist ein T2090. Wisst Ihr ob man den wechseln kann?

Dazu ist die Leitung hinten so kurz das ich da beim Einbau nicht mehr ran komme. Würdet ihr die verlängern oder da wo Sie ankommt (wo auch immer) lösen, am Kühlschrank montieren, und dann nachziehen während der Kühlschrank rein geschoben wird?

• Didi 01

Changed the title of the thread from “Chausson BJ 22 Abdeckung hinter Kühlschrank rappelt” to “Chausson BJ 22 der verfl... Wasserablauf Kühlschrank”.
  • Nach Rücksprache mit ner Werkstatt hab ich einen Schlauch eingeklebt, scheint ganz gut zu halten.

Hab Wasser in die vermeintliche Öffnung im Kühlschrank gegeben... es kommt nix raus am Schlauch. Ver.... hab ich mir Gedacht. Bis ich gemerkt hab das ja im Kühlschrank ein Stopfen auf dem Loch ist. DH ich bin bisher ohne Wasserablauf gefahren. Na super, mir fallen grad nicht so viele Flüche ein...

Hab denn Weg des Wassers verfolgt und der Schlauch kommt am Unterboden in dem Querträgerraus. Kann das richtig sein? Siehe Finger. Wasser sollte doch nicht da rein, oder bin falsch gewickelt.

Gruß

• Ich würde den Wasserablauf so nicht lassen, Eigentlich sollte der Schlauch unten 2-3cm herausstehen, damit die Karosserie nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, das wäre für mich ein Rostnest.

Mach auf dem letzten Bild das Dekalin weg, verlängere den Schlauch Dekalin wieder reindrücken und du hast Deine Ruhe.

Chausson V594 VIP aus 2020 der Trigano Gruppe auf
    Fiat 2,3 Ltr. mit 140 PS und Euro 6d Temp ohne Salz aber mit Pfeffer

• Von unten einen Draht reinschieben und von oben den Schlauch drüber stülpen. Dann hast du eine Führung.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

• irgendwie ist der Ehrgeiz geweckt und ich will es auch komplett fertig machen.

Bzgl. Der Abtropfschale, ich dachte die muss sowieso drin sein und das der Abfluss nur eine Ergänzung ist. Aber so wie Andreas schreibt liege ich hier wahrscheinlich falsch. Wie macht ihr das?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!