Dometic Midi Heki, Frage zum Anbau der Kurbel, wo kommt die Kunststoffscheibe hin?

• Hallo Forums-Teilnehmer,

beim Abschrauben der Kurbel für das Midi-Heki von Dometic ist mir eine Kunststoffscheibe (vermutlich aus Teflon) runtergefallen, sodass ich nicht sehen konnte, wie diese montiert war.

Eigentlich kein Thema, aber diese Scheibe hat zwei große Öffnungen, in die der Kurbelgriff beim Versenken der Kurbel eintaucht.

Als ich die Kurbel wieder angebaut habe, mit Öffnung Scheibe über dem Loch in der Blende war zunächst alles gut. Nach dem Betätigen der Kurbel musste ich aber feststellen, das die Scheibe sich teilweise mitdreht.

Danach stehen die Öfnungen nicht mehr übereinander und die Kurbel kann nicht mehr versenkt werden.

Mehrere Versuche der Platzierung später frage ich hier mal nach, da mir die Ideen ausgehen.

Die kleine sichbare Nase an der Scheibe kann zwar in dem Langloch platziert werden, dieses ist jedoch so lang, das die Scheibe sich dennoch verdreht.

Fehlt da eventuell noch ein kleines Teil, dass sie dort festhält?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,

Pinky12

• Scheibe kommt so das die Nase in das sichtbare Langloch im ersten Bild reinkommt. Damit soll gewährleistet werden das die zwei Löcher für die Befestigungsschrauben zugänglich bleiben. Durch verdrehen der Kurbel kommt man so jeweils an ein Loch dran ohne das die Scheibe stört..

LG Andreas

2024er Phoenix 7900 QRSL auf Iveco Daily 65C21

Wer heutzutage die Wahrheit ausspricht hat wenig Freunde ...... dafür aber die richtigen. ;)

• Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nach dem Hinweis habe ich es nochmal versucht. Dabei musste ich die Nase an der Kunststoffscheibe so nachbiegen, dass diese im rechten Winkel absteht.

Dann hält sie in der kleinen Aussparung im Langloch und die Scheibe dreht sich nicht mehr mit.

Nochmals danke,

Mario.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!