Aufstelldach verriegelt nur noch einseitig

• Wir haben mal wieder das Problem, dass unser Aufstelldach im Dethleffs Gloebtrail Advantage 540 beim runterholen nur auf der Beifahrerseiter verriegelt, aber nicht auf der Fahrerseite.

Ist schon mal jemand so gefahren - nur mit den Gurtschlössern als Sicherrung? Den Piepton muss man dann halt ignorieren. Sonst komme ich nicht nach Hause / bis zur Werkstatt.

• Dafür sind die Gurte ja da.

Aber ja, unseren Carado habe ich auch schon piepsend zur Werkstatt gefahren. Du musst nur den Radio lauter drehen.

Zum Glück ist das Piepsen nicht so laut, wie das der Stufe.

Viele Grüße aus Traunstein

Christian

unterwegs mit einem: Carado CV600 pro mit Aufstelldach ~ Fiat Ducato 2.2 l ~ 180 PS ~ EZ 04/2024

• Bei unserem Globetrail liegt das einseitige Schließen schlichtweg daran, dass ich zu viel Aufbau auf der Matratze habe - Topper von Lidl und Bettzeug, wenn auch dünn, bauen doch so hoch auf, dass es in Fahrtrichtung links nicht mehr elektrisch schließt. Mit ein bisschen Schmackes geht es dann doch. Mal auf der linken Seite von Außen (mit der Teleskopleiter) das Aufstelldach von oben runterdrücken, da sieht man dann, ob der Mechanismus schließt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!