Hallo,
nachdem ich mich vor ein paar Wochen vorgestellt und inzwischen auch nicht nur mitgelesen habe ist es mal an der Zeit, ein paar Worte über mein Auto zu verlieren.
Frieda heißt der Kasten, ein weißer Chausson V594 Sport Line aus 2023. Was daran sportlich ist, weiß wohl nur Chausson ...
Nachdem über viele Jahre Camping - egal in welcher Form - kein Thema war und eher sportliche Zweisitzer verschiedener Marken bis hin zum Plattkäfer ohne Dach aus Zuffenhausen bewegt wurden, ist Ende 2023 mit Blick auf den demnächst anstehenden Ruhestand die Entscheidung zum WoMo gefallen.
Aus geschmacklichen (teil- oder vollintegriert gefällt nicht), räumlichen (begrenzte Einfahrtsmöglichkeit ins Grundstück - entfernter Stellplatz kein Thema) und personellen (max. 1-2 Personen) Gründen ist es dann ein 6m-KaWa vom Händler um die Ecke geworden.
Sicher habe ich im Oktober 2023 noch zuviel bezahlt, da die Preis- und Marktbereinigung nach Corona noch nicht gegriffen hat, aber das Auto hatte 90% der Wunschkonfiguration.
Alles was noch fehlte ist inzwischen an und in der Kiste. Das meiste davon steht in der Signatur.
Dazugekommen ist neulich noch ein 16"-Original-Stahl-Ersatzrad untendrunter (man weiß ja nie und die Loder sind halt in der Fremde schlecht zu bekommen). Hier hat mich ein 18"-Rad hinten an der Hecktür durch exorbitante Preise für Träger und Rad (in sum über 2.000€) von der bevorzugten Lösung abgehalten. Vorteil: beide Fenster gehen immer noch auf und ich habe gg. überschaubaren Tarif jemanden von seiner Radaufnahme/ Winde und dem Rad befreit! Gewicht auch kein Thema, letztes Jahr alleine aber im vollen Urlaubstrimm (Wasser, Diesel, Proviant, Scooter, dicker Fahrer
) knapp 3,4t
!
Den Rest zeigen die paar Bilder anhängend..
Gruß Ronald