Zahnriemen Unterschiede Intervall

• Mal zurück zum eigentlichen Thema….

Scheinbar gibt es gerade eine Rückrufaktion von Fiat für Duc 8 Bj 2022/2023. Meine Fiat Professional Werkstatt des Vertrauens hatte mich kontaktiert und den Zahnriemen gewechselt, auf Fiat Garantie.

Tipp - fragt mal bei Eurer Fiat Werkstatt nach, ob Euer Baujahr/Modell auch betroffen ist. Haben die im System.

„Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es eiinmal mit Routine versuchen - die ist tödlich“ ( Paul Coelho)

• Was glaubst du wohl wie denn die Leute die es nicht verstehen auf deine Arroganz! drauf Antworten sollen, Warum schreibst du hier überhaupt was zu dem Thema

Er ist halt total schlau, uns allen überlegen, aber weil wir unwürdig sind lässt es uns nicht teilhaben. Er will auch seine Tastatur nicht überlasten für Unwürdige, schreibt aber nochmal gefühlt eine A4 Seite Text mit Andeutungen in #22 und betreibt dabei selbst "sinnlose Tastaturabnutzung" die er ja nicht wollte, wobei man hätte mit 2 Sätzen alles sagen können und Wissen teilen, wie es sich in einem Forum gehört, denn das ist kein Ratespiel.

Aber es haben wohl nicht genug gebettelt nach seinem Wissen, öffentlich, daher noch mal der Hinweis in #59, dass er sein fulminates und alles auflösendes Wissen und die vermeintlich finale Wahrheit nicht teilen will.

Egal, ich hatte interessante und konstruktive PMs die mich der Lösung näher gebracht haben, Danke dafür an die Leute, die den Forengedanken verstanden haben.

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Der erste Punkt funktioniert bei einem komplexen Tema nicht, aber diese Deine Erwartungshaltung konnte man sehr schnell und sehr deutlich erkennen.

Der zweite Punkt freut mich, dann ist Deine Frage ja beantwortet.

Aber offensichtlich gibt es auch tatsächlich Forenteilnehmer, die diese Threadentwicklung genau invers bewerten.

Aber es nicht öffentlich schreiben.

So ist das Leben eben.

• Och Leute….war das Thema nicht mal „Intervall Zahnriemen u/o wo sind die Unterschiede“?!

Lasst es doch gut sein mit diversen Animositäten - und, wo wir gerade dabei sind, mal wieder zum Thema zu kommen, hab ich (kleiner Schlingel….) noch einen OT:

Fröhliche Ostern und schöne Tage mit all euren Lieben 🐣

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Rousseau

• Hallo.. Ich habe auch nach 5 Jahren wechseln lassen. Davor hatte er nicht gequietscht. Nach dem Wechsel quietschte er dann. Zuerst wenig, nun wenn es kalt ist länger, geht aber weg.

Wieder in die Werkstatt. Die haben eine Umlenkrolle ausgemacht. Haben sie getauscht oder ähnliches. Muss ich nochmal nachfragen. Ging auf Garantie, drum habe ich gerade wenig Informationen.

Nun quietscht nix mehr. Kann auch nicht sagen ob vom Zahnriemen oder anderer Riemen (Lichtmaschine) sollte der auch eine Umlenkrolle haben. Kann nix großes gewesen sein, da schnell repariert. Die Suche war deutlich länger, da er ja nicht quietschte wenn er warm war.

Übrigens original Teile von Fiat und durch Fiat Professional repariert.

Gekostet hatte mich der Wechsel damals mit Wasserpumpe 1800 Euro. Muss wohl etliches abgebaut werden

• Gekostet hatte mich der Wechsel damals mit Wasserpumpe 1800 Euro.

So macht das dem Werkstattbesitzer doch noch richtig Spaß.

Herzliche Grüße Heinz

Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 200 Ah Creabest Lifepo4, Victron Ladebooster Orion-Tr Smart 12/12-30A, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!