Suchfunktion im Betreff?

• Hi

ich werde irgendwie mit der Suchfunktion im Forum nicht warm. Ich suchte z.B. gerade den Faden mit den Fotos aus der Schiebetür, also nach Schiebetür gesucht, Mrd Treffer. Gut, also Suche auf "Nur Betreff" eingegrenzt, dort erscheint es aber auch nicht, obwohl ich mir sicher bin, erst kürzlich Woche was da gesehen zu haben. Die Ergebnisse sind zeitlich so sortiert, dass die Neuesten oben stehen. Bis 2022 geblättert, Faden nicht gefunden. Dazu kommt, dass obwohl man explizit im Betreff sucht, die Ergebnisse des Suchbegriffes im Text markiert werden, aber das nur nebenbei.

Mein Verdacht ist, dass die Suche nicht alle Artikel findet (oder zumindest danach sortiert) sondern nur den Urartikel, also den Ausgangsartikel? Sonst hätte ich den Artikel von gestern (habe gerade noch mal nachgeschaut) doch als fast ersten Treffer finden müssen und so hätte ich das auch erwartet und nicht, dass ich 29 Seiten nach dem Urartikel irgendwann suchen muß um einen Faden zu finden. Grenze ich z.B. auf "1.4. - 6.4." ein, findet er gar nichts mit "Schiebetür".

Wo liegt mein Denkfehler? Oder soll das wirklich so sein, dann wäre die Suche in dem Punkt aber für mich unbrauchbar oder wie kann man sie anders benutzen um das zu erreichen, was ich suche, also eben die letzten Beiträge mit "Schiebetür" im Betreff.

LG

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Stimmt. Mit der Suchfunktion werde ich auch nicht warm.

Wobei der Begriff "Betreff" meiner Meinung nach eh falsch gewählt ist. Eigentlich sollte es "Überschrift" oder "Thema" oder so ähnlich heißen.

Etwas verwirrend.

Nach Mitgliedern kann man auch nicht gezielt suchen. Es scheint als würde nur in den Beitragstexten gesucht werden.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

• Wenn Du nach "Schiebetür" im Betreff suchst dann listet die Suche alle Threads im dem sich der Begriff Schiebetür befindet nach Erstellungsdatum des jeweiligen Threads auf.

Da der Thread mit den Fotos aus der Schiebetür 2015 erstellt wurde, taucht der natürlich auch erst recht spät (aber genau an der richtigen Stelle) auf.

Wie soll die Suche denn sonst funktionieren, die weis doch nicht welcher Thread genau Dir wichtig ist wenn Du nur "Schiebetür" eingibst?

Gibst Du als Suchbegriff z.B. "Schiebetür + Fotos" ein landet der Thread natürlich an erster Stelle.

VG

B.

• Ich habe erwartet. dass er mir alle Beiträge mit "Schiebetür" im Betreff anzeigt und nicht nur den "ersten" (und damit irgendwann). Da ich eben ja nicht wusste, ob es Fotos aus der SChiebetür oder Ausblicke aus der Schiebetür oder oder im Namen hat, gab ich nur Schiebetür ein, damit war ich mir sicher, fand aber nichts...

Spätestens wenn ich den Suchzeitraum eingrenze und dieser ausserhalb des Startdatums liegt, könnte er ja wenigstens die "Folgebeiträge" anzeigen, die im Suchzeitraum liegen und zu meinem Suchbegriff passen.

Selbst wenn ich einen User angebe als Suchkriterium und "Schiebetür" als Betreff weil ich einen (oder eher alle) Beitrag/Beiträge zu dem Thema von ihm suche, findet er nichts, weil er sich anscheinend immer nur auf den Erstbeitrag bei der Suche bezieht.

K

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Also bei fast gleichnamigen Nachbarforum, kann man ausschließlich im Betreff such und da funktioniert das auch.

Und vom Aussehen her benutzen die die gleiche Plattform.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

• Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

• Andere Frage, wie findet man einen User, der noch nichts geschrieben hat? Hab mich jetzt beholfen über einen Privatchat, dann kann man ihn anklicken und folgen. Gibts keine Usersuche an sich mehr? Leute die nur Lesen kann man nicht finden?

Kay

---

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!