DELTA Klassik B --- umgestaltet

Liebe Kastenwagen-Community,

bitte beachtet folgenden, wichtigen Hinweis:.

(Dieser Hinweis wird in ein paar Tagen wieder ausgeblendet)
  • DELTA hat für die Klassik B Felge neue Ringe.

Die habe ich der 005 mal gegönnt.

Aber eines gleich vor Weg.!!!!

Wir haben beim Abschrauben der alten Ringe leider an drei Felgen jeweils eine dieser Halteschrauben von den Ringen abgerissen. ( Trotz leicht anschlagen und Rostlöser usw. )

Die sitzen stellenweise so fest das diese beim geringsten drehen abreisen. :cursing: :cursing: :cursing:

Dann hieß es rausbohren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Iss ne Schweine Arbeit .

Die Schrauben sind einfach mal zu weich und wurden von Herstellerseite einfach mit dem Schraubensicherungslack in die lackierten Gewinde in der Felge eingedreht.

Wer macht sowas :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Qualität geht anders für das Geld was DELTA für die Felgen und auch die Ringe aufruft :/ :/ :/ :/

Man muss beim Ausbohren auch wirklich aufpassen das man nicht zu weit durch bohrt.

Aber ich denke das es sich gelohnt hat.

Hier mal das Rad wie es bisher verbaut war.

Und hier mal mit den neuen Ringen

Karmann Davis 620

160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , dickere Federn vorn; gesamt 8 cm Höher; AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, LED Nebelscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

Hier kann man den grauen anschauen

• Wenn Du die Ringe meinst.

Dann ja.

Es hält sich das Wasser im Stand nicht mehr in den Ringen.

Auch der Dreck bleibt nicht mehr so in den Ringen hängen.

Aber ich bin Ehrlich.

Ich habe die auch nur wegen der Optik gekauft und angebaut. :) :) :) :)

Karmann Davis 620

160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , dickere Federn vorn; gesamt 8 cm Höher; AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, LED Nebelscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

• Habe mal ne dumme Frage;

Ausser dass die wirklich hammergut aussehen, haben die noch einen Nutzen?

Es kann schon mal passieren, dass man etwas verbaut, nur weil es einem gefällt. (Hobby)

Das ist dann zwar eigentlich nutzlos, aber wenn es den Besitzer erfreut, hat es doch einen Nutzen gehabt.

Viele Grüße

Jens

Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist.

Mobilvetta Admiral 6.3 160PS Automatik.

Umbauten/Ausstattung siehe Profil

• Ganz allgemein gilt ja auch:

Es muss nicht immer alles unbedingt Sinn ergeben, manchmal reicht es auch wenn's einfach nur Spaß macht... ;)

Gruß MaNa
    ---
    Ducato 7 Maxi 9-Speed 160, Trenta 640.

110 Watt Alden Solar, I-Boost 250, Schaudt Booster WA 121 545.

2 x Aufbaubatterie Varta LA 95.

Andriodradio "Chinakracher", Digitaler Innenspiegel f. Dometic TwinCam.

Und noch ein Hobby: Yamaha Tracer 900 GT

• Leute, cool bleiben. Ist doch alles gut so.

Ich hab nur keine Ahnung von solchen Felgen und wollte nicht dumm sterben.

Der 1. Mehrwert: sieht gut aus und das ist, wie immer, Geschmacksache 😉
    Der 2. Mehrwert könnte sein: Schutzring für das Felgenhorn - kann bei Beschädigung getauscht werden

Und der 3. Mehrwert: Wertanlage - ich glaube, bei dem Preis muss unter dem Pulverlack Blattgold verarbeitet worden sein 😅
    https://shop.delta4x4.com/mark…ed-aluring-f.klassik-b-18

Viele Grüße ... Matthias 8)

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

• Hallo Matthias.

Ich gebe Dir in allen drei Punkten völlig Recht.

Karmann Davis 620

• Die Ringe müssen zum Reifenwechsel doch ab, oder?

Dann ist das mit der Befestigung der Schrauben durch den Hersteller mal ein ziemlicher Pfusch…

Ansonsten auch volle Zustimmung zur Optik.

War nicht auch noch ein Nutzen, dass der Reifen bei sehr niedrigem Luftdruck (Sand) nicht von der Felge springt?

Gruß, willi-heinrich
    Clever Runner wurde zum Never Runner, nach 14 Monaten ohne Termin wurde der Vertrag gekündigt 👎
    und ein Westfalia Columbus 640E vom Hof gekauft, der ist eh schöner und hat schon 80 Tkm hinter sich. 🥂

• Nein die Ringe müssen beim Reifenwechsel nicht ab.

Und Nein die Ringe halten die Reifen nicht bei niedrigen Luftdruck.

Die Ringe sind wirklich nur ein optischer Wert.

Sind aber ein gewisser Schutz bei Seitenschäden an den Felgen.

Aber wie schon geschrieben. Wenn ein Ring beschädigt kann es sein das es Arbeit macht.

Wir haben jetzt aber bei den Löchern in den Felgen wo die Schrauben rein kommen die Gewinde nachgeschnitten und damit die Farbreste rausgeholt.

Ich bin mal guter Hoffnung das bei einem Schaden jetzt die Schrauben eventuell besser raus gehen.

Karmann Davis 620

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!