Moin, ich bin noch auf der Suche nach einem Vorzelt für unseren Kastenwagen.
Durch die Thule Omnistore Markise bietet sich ja eigentlich ein Markisenvorzelt an.
Allerdings habe ich zum einen starke Bedenken bzgl. der Windfestigkeit gerade im Zusammenhang damit, dass dort auch Metallstangen im Einsatz sind, zum anderen mag ich es auch nicht das die Markisenzelte nicht aus "einem Stück sind".
Gerade bei stärkerem Wind würde ich wohl eher zu oft abbauen weil ich da zu "ängstlich" wäre das etwas passiert (von meiner Frau mal ganz abgesehen ;:))
Alles was ich mir da so auf Messen aufgeschaut hate konnte mich nicht überzeugen. Ich hätte auch immer ein ungutes Gefühl länger vom Fahrzeug weg zu sein bei ausgefahrener Markise. Mir ist bewusst, das man die gut abspannen kann aber das Gefühlt bleibt.
Daher bin ich auf das Westfield Mars gekommen. Gem. Youtube Videos kann das auch richtig gut was ab. (Bzw. Können Luftvorzelte grundsätzlich gut was ab, die werden ggf. zu Boden gedrückt aber so wirklich viel passieren kann da ja nicht)
Gefällt mir so erstmal ganz gut, obwohl ich auf Messen immer nur das Westfield Vega gefunden habe und das Mars noch nicht in echt anschauen konnte.
Frage : Hat das jemand im Einsatz und kann davon Berichten? Wie sieht's mit dem Packmaß aus? Bekommt man das im 6Meter KaWa nich gut unter?
Besten Dank schon mal!
VG
B.