Versuchter Diebstahl unseres Pösslchens

• Vorletzte Nacht hat es uns auch erwischt - um Punkt 2.30 Uhr schrillte die Alarmanlage vom WoMo unter unserem Schlafzimmerfenster und alle Handys im Haus gaben Alarmbenachrichtigungen. Wir sind sofort hoch, Brillen auf die Nasen, Fenster aufgerissen, aber niemanden mehr gesehen. Erst dachten wir es wäre ein Fehlalarm, da von oben aus dem Fenster alles normal aussah. Aber als wir raus an den Pössl sind, war die Fahrertür einen winzigen Spalt offen. An Schlaf war in dieser Nacht natürlich nicht mehr zu denken.

Gestern dann Anzeige bei der Polizei und alles der Versicherung gemeldet (Schloss der Fahrertür ist defekt) - Polizei hatte nur ein paar warme Worte, da haben sie nicht viel Hoffnung, die Täter zu finden - war uns aber auch klar.

Noch gestern haben wir die Überwachungskamera von der Terrasse auf die Auffahrt umgehängt - jetzt haben wir unser Pösslchen immer im Blick und die Kamera schickt auch Benachrichtigungen aufs Handy, wenn Bewegung ist.

Ich hatte immer gehofft, dass die Alarmanlage im Notfall auch wirklich tut, was sie soll - hat sie zum Glück - aber diesen Test hätten wir nicht unbedingt gebraucht.

Wir werden jetzt noch eine Bear-Lock Sicherung einbauen lassen, Kontakt habe ich da schon aufgenommen und warte auf ein Angebot von einem Einbaupartner hier in der Nähe.

Wir hatten wirklich Glück im Unglück, aber das komisches Gefühl wird wohl noch eine Weile bleiben...

Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

• Glück gehabt, haben sie geprickt oder was haben sie an der Tür gemacht?

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Glück gehabt, haben sie geprickt oder was haben sie an der Tür gemacht?

Kay

Der Schließzylinder ist kaputt, also da wo der Schlüssel ins Schlüsselloch gesteckt wird (sorry kann das nicht anders beschreiben). Dort ist eine ganz leichte Eindellung. Wo anders sind keine Spuren zu sehen.

Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

• Guten Morgen,

ich bin mir sicher, der "Profi" sieht den 2. Schließzylinder sofort und lässt die Finger von dem Kasten.

Bin ebenfalls überzeugt vom Bearlock und das Absperren ist mittlerweile auch beim kuzen Abstellen des Fahrzeugs Routine. Zündschlüssel raus, Bearlock rein - und nix Wertvolles sichtbar im Fahrzeug liegen lassen.

Freu mich für Fahima, damit das gute Stück nicht weg ist.

Allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende

Heli

:thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

• Warum beruhigt dies ungemein?

Hinein kommt man trotzdem.

Wir haben die Bearlock auch gleich zu beginn einbauen lassen. Sie wird auch beim Kurzzeitparken/Einkaufen

konsequent abgesperrt.

Es stimmt, hinein kommt man immer. Aber gerade im entfernten Ausland bin ich froh noch mein Fahrzeug

noch zu haben. Selbst wenn einige Gegenstände fehlen, das kann ich besser ersetzen.

Ich überlege zZeit eine weiter Türsicherung innen und ein Schloss außen an der Schiebetür anzubringen.

Einen Prickstop habe ich auch schon.

Andersrum, wir sind schon über 35 Jahre mit Bullis unterwegs, aber hatten noch nie einen Einbruch!!

Gruß Michael

• Hallo RV9933,

in einen Kasten, der rundum vorgehängte Kunststofffenster hat, kommt man immer rein - am einfachsten über die Scheibe der Schiebetüre oder bei den Hecktüren. Darüber mache ich mir keine Illusionen und das alles abzusichern ist mir persönlich doch zu aufwändig. Soll der böse Bube mitnehmen, was er findet und brauchen kann - Hauptsache (wie auch Dea und Vacationer schreiben) der Kasten bleibt da. Übrigens kann ich beim Bearlock sowohl den Rückwärts- als auch den 1. Gang sperren.

Grüße :) Heli

:thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

• Eben... wie kann dann sowas "ungemein beruhigen"?

Nach meiner Ansicht sind viel Einbruchsblocker nur dazu gut, den geneigten Käufer in vermeintliche Sicherheit zu wiegen... nachdem man ihm das Geld aus der Tasche gezogen hat.

Lieber ein Kleber an die Scheibe mit einer Warnung .. Sentri Mode oder irgendwas .. habe ich am Tesla Kleben .. der hat den zwar, aber ich habe den nie aktiv... :D

Werden denn Wohnmobile soviel komplett am Stück geklaut? Ich höre nur es wird irgendwelches KO Gas eingefüllt und dann aufgemacht und Wertgegenstände geklaut. Da bringt das ganze Bearlock halt leider nix ..

• Einem Kollegen erging es so in Frankreich .. dann hat er sein Womo verkauft ..

Interessant, hast du da genauere Infos? Sicher das es sich tatsächlich um Narkosegas gehandelt hat und nicht um chemische Verbindungen aus der OH-Gruppe, die dazu geführt haben, dass der Kollege den Eindringling nicht gemerkt hat?

Gute Fahrt und schönen Urlaub

Stephan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

La Strada Regent L, BJ. 2006, Mercedes w903, 316

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!