Wir nutzen ein Fahrzeug, im Tagesgeschäft und im Urlaubsmodus.
Dieses Fahrzeug muss logischerweise mehrere Funktionalitäten bieten und als Allrounder nutzbar sein.
Als Fahrzeugbasis für den Crosscamp Base X wurde von Hymer der Mercedes Vito Allrad gewählt.
Grundsätzlich gibt es die zwei Ausstattungslinien V2 und V3 und den OM 654 mit drei Leistungsstufen 120 kW (380 Nm), 140 kW (440 Nm) oder 174 kW (500 Nm).
Der V2 in der "Grundausstattung" ist immer weiß, der V3 mit der Vollausstattung (die üblichen kleinen Helferlein von MB) ist immer schwarz.
Unser Wunschfahrzeug war der V3 mit 140 kW, letztendlich wurde es der V3 mit 174 kW (eine eigene Geschichte).
Der Crosscamp Base X V3 ist nun das Basisfahrzeug für unseren Ausbau, bzw, für den Aufbau der gewünschten Funktionalitäten.
Wir nutzen den CC nun seit einem Jahr, alle Funktionalitäten (Ausbaustufen) sind schon realisiert, werden in 2025 an der einen oder anderen Stelle noch optimiert.