Ein freundliches Hallo, wer kann mir bitte sagen wie/mit was ich das wieder befesige?
Auf was muss ich dabei achten?
Danke und schönen Tag.
Ein freundliches Hallo, wer kann mir bitte sagen wie/mit was ich das wieder befesige?
Auf was muss ich dabei achten?
Danke und schönen Tag.
Die Dichtung ist nur aufgesteckt. Sollte durchaus ab und zu komplett abgenommen und gereinigt werden. (Idealerweise im Sommer).
Da sitzt der Schmodder hinter 🫣....
Bei meinem T3 waren in der Dichtung Federstahlelemente drin, die dafür sorgten, dass die Dichtung auf dem Rand hält. Die waren irgendwann verrostet und dann hat es so wie bei dir ausgesehen.
Wenn das der Fall ist, hilft nur noch austauschen.
oder das Gummi mit einer Zange wieder zusammen drücken, hat bei mir funktioniert.
OK, danke. Vielleicht mach ich ne kleine Edelstahlschraube rein...
Ich würde eher kleben als Schrauben.
Auch gut, aber welcher Kleber?
Silikonkleber zB
OK. Danke.
Auf keinen Fall kleben oder sogar schrauben 🫣.
Die Dichtung ist ein Verschleißteil und sollte bei Bedarf ausgetauscht werden.
Die Dichtungen gibt es als Ersatzteil bei SCA.
Würde alles schön trocken machen und doppelklebeband einlegen und zusätzlich mit Zange zusammen drücken
Wenn ich eine neue Leiste brauche werde ich dort nachfragen.
Wenn ich eine neue Leiste brauche werde ich dort nachfragen.
Gibts für kleines Geld im Onlineshop.
Wie alt ist das Fahrzeug bzw. das Aufstelldach?
Bj 2021
Hab's gefunden. Komme nur noch nicht mit den Unterschieden der gezeigten klar. Hab auch meine noch nicht genau gesehen. Sitze im ♿ und brauche für so etwas immer Hilfe.
Warum bekomme ich die Nachrichten
- Erhalt von...-
plötzlich 2x an meine Email?
Bj 2021
Hab's gefunden. Komme nur noch nicht mit den Unterschieden der gezeigten klar. Hab auch meine noch nicht genau gesehen. Sitze im ♿ und brauche für so etwas immer Hilfe.
Sorry für die späte Antwort..
Beim 540er Kasten von 2021 ist das SCA 212 verbaut. Da passt die Dichtung aus dem Link.
Grüße
Michael
Hi, danke, hab's dann auch im Kfz Schein gefunden und bestellt. Jetzt muss es nur noch wärmer werden...
Hi, zur Info, die auf der Herstellerseite genannten Preise sind pro lfm.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!