Hallo Allerseits,
wir beabsichtigen uns ein automatisches Bezahlsystem für die Maut in Frankreich anzuschaffen.
Dabei sind wir über Fulli gestolpert .
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Erfahrung damit gesammelt .
Gruß Jo
Hallo Allerseits,
wir beabsichtigen uns ein automatisches Bezahlsystem für die Maut in Frankreich anzuschaffen.
Dabei sind wir über Fulli gestolpert .
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Erfahrung damit gesammelt .
Gruß Jo
Hallo ,
wir haben die Fulli Mautbox seit gut einem Jahr im Einsatz . Weiterempfehlung 100 % . Abrechnung und Funktion sind Top und auch was den Preis ( Gebühren / Anschaffung ) angeht ist die Fulli Box wohl die günstigste der Mautboxen .
Wir persönlich würden nie wieder ohne Mautbox in Länder fahren wo man Maut bezahlen muss .
Wir haben Fulli Nomade Plus gewählt damit die Box auch in Italien funktioniert . Da gibt es inzwischen auch einige Freeflow strecken ohne Mautstationen .
LG Ralf
Ich hab das Fulli -Badges schon seit 3 Jahren. Da hieß es noch "Bip and go". Funktioniert in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien völlig problemlos. Man zahlt die Grundgebühr nur jeweils für die Monate, in denen tatsächlich Maut erfasst wurde. In den meisten Fällen kann man ohne Anhalten durchfahren. Der Schlagbaum geht rechtzeitig hoch. Nur einmal hatte ich das Problem, daß ich ziemlich nahe an den Schlagbaum ran fahren mußte, ehe er sich öffnete. Lag wohl an der Lage des Lesegerätes.
In Italien hatte es teilweise keine Schlagbäume mehr. Da wurde über Kennzeichenerkennung erfasst. Es wird immer benutzerfreundlicher.
Ich würde mir wünschen, daß Fulli in noch mehr Ländern aktiv wäre, damit man nicht unterschiedliche Systeme braucht.
Gruß Wolfgang
Habe die Box schon seit 2020; da hieß sie noch Mango mobilites. Bisher nur in Italien benutzt, immer ohne Probleme freie Durchfahrt gehabt. A Presto Volker
Hallo Jo,
eine Empfehlung auch von mir 👍
Wir haben die Mango-, jetzt Fulli-Box seit 2020 im Einsatz und würden sie nicht mehr hergeben. Funktioniert einwandfrei!!
Rechnungen/Abbuchungen für Fahrten außerhalb Frankreichs dauern etwas länger - also nicht wundern.
Musst mal schauen ... es gibt des öfteren gute kostengünstige Angebote/Coupons zur Buchung von Fulli (ca. 5 € gesamt inkl. Versand) ...
Viel Spaß damit
[/tanteedith]
Wir haben die Box beim Ducato im oberen Handschuhfach deponiert und keine Probleme ...
Das hört sich ja schon mal gut an .
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten
Nutze die Mautbox von Mango, jetzt Fulli auch seit 2020 in IT und FR. ES und PT habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber inklusive.
Wechsel auf anderes Fahrzeug mittels der App problemlos möglich.
Rechnungen dauern etwas.
Da habt ihrs aber schön! Wir leben hier wohl auf einer Insel mitten im Eurpäischen Meer (Ironie aus)
Ich wollte gestern die Fulli Box bestellen. Ganz am Schluss des Bestellvorgangs kam dann die Mitteilung dass meine Schweizer Bank keine SEPA Lastschrift akzeptiere. Also Lastschriften in €.
Weiss jemand von euch mit welcher Schweizer Bankverbindung ich die Box bestellen kann?
Viele Grüsse
Thomas
Hallo ,
das geht als Schweizer wohl nur als Mitglied des ACS . 100 % sicher bin ich mir da aber nicht . Siehe Link :
LG Ralf
Hallo ,
habe gerade noch den Link dazu gefunden :
Eine Sepa Lastschrift ist wohl nur mit den im Link aufgeführten Schweizer Banken möglich .
LG Ralf
Danke Ralf !
Ich werde nochmals mit meiner Bank reden. Wenn sie sich weiterhin weigert SEPA Lastschriften in € zu akzeptieren, werde ich wohl die Bank wechseln müssen, oder ein Konto bei einer anderen Bank eröffnen.
LG Thomas
Ich habe auch die Fulli-Box. Ist da eine Batterie drin? Meine Box ist jetzt im 5. Jahr und ich werde etwas unruhig. Gibt es in der Community Erfahrungswerte?
Mir geht es ähnlich wie Lucy-Skywalker. Unsere Box ist allerdings von 2017. Ich möchte auf keinen Fall an der personalfreien Mautstelle stehen und den Verkehr blockieren.
Gruß Rolf
Die Batterie hält wohl ca. 7 Jahre ...
Man muss sich bei Bedarf in seinem Account einloggen und kann kostenlos einen neuen Badge bestellen (den alten muss man dann im Nachgang zurücksenden)
Ich hab das Fulli -Badges schon seit 3 Jahren. Da hieß es noch "Bip and go". Funktioniert in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien völlig problemlos...
heißt das System / der Anbieter jetzt "Fully"? Das hätte der mir doch gesagt, dass er umfirmiert. Also für mich heißt der Bip&Go
Man findet bei Groupon immer Angebote. Hab ich genutzt vor einem Jahr. Hat gut funkionier. Der Link dort wechselt ab und an. Eifach nach BipandGo suchen.
Bip&Go
Fulli (früher Mango)
Maut1
...
sind verschiedene Anbieter mit teils unterschiedlichen Kosten zum Zweck der einfacheren, komfortableren und stressfreieren Abführung von Mautgebühren an die jeweiligen Betreiber von Autobahngesellschaften in verschiedenen Ländern 😉
Zumindest bin ich damals mit Bip&Go gestartet und habe später dann eine Info per email bekommen, daß die Firma Mango heißt. Das Gleiche dann nochmal mit Fulli. Die letzte Rechnung im Vorjahr war schon Fulli.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Solange es reibungslos funzt, ist mir der Name auch Rille.
Gruß Wolfgang
Solange es reibungslos funzt, ist mir der Name auch Rille.
Oder auch Wumpe 👍
Bei mir heißt es immer noch Bip&Go. Auch die Homepage gibt es noch.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!