Hallo,
bisher war ich nur stiller Mitleser, habe hier aber schon viele nützliche Informationen erhalten.
Jetzt suche ich aber schon länger nach einem LTE-WLAN-Router mit der Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen um besseren Empfang im Kastenwagen zu bekommen. Bisher arbeite ich noch mit einem kleinen mobilen Router Huawai E5577. Die Aufgabe des neuen ist dabei recht schnell erklärt und bestimmt hier weit verbreitet:
1. Mit einem öffentlichen WLAN-Netz verbinden
2. Mobiles Internet per LTE herstellen
3. Eigenes WLAN-Netz bereit stellen
Bei meiner Suche ist jetzt der Teltonika RUT361 in die engereWahl gekommen. Dazu würde ich die Außenantenne Poynting PUCK-7 installieren da diese auch über einen Magnetfuß verfügt.
Grundsätzlich würde mich natürlich interessieren ob die Geräte meine Wünsche überhaupt erfüllen, insbesondere frage ich mich aber folgendes:
1. Kann ich mich damit in WLAN-Netze einloggen die über eine Start-/Anmeldeseite verfügen? Ich habe gelesen, dass die Teltonika-Router da ggfs. Probleme mit haben.
2. Wenn ich an die WLAN-Anschlüsse sowohl die Außenantenne als auch eine Innenantenne anschließen kann ich dann mit der Außenantenne verhandene WLAN-Netze empfangen und innen mein eigenes WLAN senden? Oder können beide WLAN-Verbindungen über beide Antennen laufen?
Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.