Was ist im Schrank hinten links?

• Hallo zusammen,

wir haben einen 600 ME und ich brauche noch Platz für meine EcoFlow mit Zusatzbatterie.

Das Auto hat ja hinten links wie auch rechts seine Versorgungsschränke.

H rechts ist ua. die Gasflasche wie auch der Wassertank verbaut.

Und jetzt die Frage, was ist denn H links im unteren Teil des Schrankes? Oben ist die Elektrik verbaut - zugänglich und Übersichtlich mit einer Klappe.

Es lässt sich leider keine Verkleidung öffnen - möchte da auch nicht gleich mit dem Fräser ein Loch machen.

Nur das wäre doch ein perfekter Ort für die EF oder weiteren Batterien.

Bin gespannt ob da jemand bereits Erfahrung hat?!

• Bei unserem, wir haben ein Hubbett mit Längsbetten, ist das nicht so wie auf dem Foto.

Da wo ich die Hand sehe ist unten die Batterie und oben ein Ablagefach mit einer Klappe.

Ich meine hinten ganz links, wo auf dem Foto die große Öffnung ist! nur da ist bei uns eine geschlossene Wand, oben wieder ein Deckel wo die ganze Elektrik verbaut ist. Und unten müsste meines Erachtens eben ein ungenutzter Raum sein?!

• So schauts bei uns aus, allerdings von vorne gemacht. Rechts ist die Batterie, da ist die Blende zum abnehmen.

Und links, was versteckt sich darunter?

• Dahinter ist der Radkasten, aber da müsste auch noch Platz sein - auf der anderen Seite ist ja auch der Radkasten plus der Wassertank!

Nur wie komme ich da rein?

• Vermutlich nur, indem Du den Schrank zerlegst oder ein Loch reinbohrst.

Das E-Fach ist bei unserem Boxlife recht tief. Ich tippe mal rauf, dass zwischen Radkasten und E-Fach nicht mehr viel nutzbarer Platz ist.

• Hallo Dieter,

auf der rechten Seite ist der Kasten breiter. Auf der Linken Seite werden maximal ein paar cm zwischen Radkasten und Verkleidung sein. Besser sieht es evtl. am Ende oder oberhalb des Radkastens aus.

Aber ob du da einen Ecoflow unterbringen kannst bezweifle ich.

Schau dir einfach Mal einen nicht ausgebauten Ducato im Vergleich an.

Gruß, Wolle 🧶

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!