Ohne wlan geht heute nix
Ein 4G Router für 100 € und eine Sim für 72 € 4Wochen 999 GB von 02 würde das Problem leicht lösen
Ohne wlan geht heute nix
Ein 4G Router für 100 € und eine Sim für 72 € 4Wochen 999 GB von 02 würde das Problem leicht lösen
Wir sind früher mit einem spartanisch ausgebauten T2 (glaub ich) 6 Wochen lang zu viert (meine Eltern, mein Bruder und ich) durch Jugoslawien getingelt.
Früher...
Früher waren auch Gummistiefel aus Holz!
Früher fuhr man auch im Kadett zu fünft ohne Klimaanlage von Castrop-Rauxel nach Cattolica. Wer möchte sowas heute noch?
Früher...
Früher waren auch Gummistiefel aus Holz!
Früher fuhr man auch im Kadett zu fünft ohne Klimaanlage von Castrop-Rauxel nach Cattolica. Wer möchte sowas heute noch?
Ich nicht, deshalb ja der Kasten und nur noch zu zweit 😉
Uijuijui.....
Wie oben berweits geschrieben........Kommt doch einfach vom Komfort Trip runter .
Klar ich fahre heute auch 7 m mit 2 Personen aber vor wenigen Jahren ging es
noch mit Mopped und Zelt oder T5 und Tarp zum Nordcap ...bei Sauwetter.
Trotzdem hab ich auch heute noch ein zufriedenes Lächeln im Gesicht wenn ich daran zurück denke.
Es gibt dort wirklich sehr verbreitet diese kleinen Häuschen welche förmlich zum Anhalten einladen..
Das Auto also als Fortbewegungsmittel .Das muß doch Abenteuer pur sein.
5,60 n plus Box auf der Ahk. stelle ich mir durchaus möglich vor.
Es gibt dort wirklich sehr verbreitet diese kleinen Häuschen welche förmlich zum Anhalten einladen..
Aber bitte immer frühzeitig anfahren, die sind sehr beliebt
Na ja,
bei schlechtem Wetter kann das eine Lösung sein. Aber die Ausstattung ist oft sehr spartanisch:
Keine eigene Toilette oder Bad, oft auch kein fließendes Wasser in der Stuga.
Es kann aber auch ganz komfortabel sein und dann entsprechend teuer.
Ansonsten ist Schweden für einen Urlaub mit Kindern ideal.
Gummistiefel nicht vergessen.
Hej hej, Mario
...schrieb ich ja.
Ausstattung variiert zwischen 40 und etwa 100 Euro.
Wobei ich echt anmerken muß das die Stugors in Schweden nicht den Standard von Norwegen haben.
Wenn man etwa 15.00 Uhr anfängt zu suchen ,bekommt man meines Wissens nach immer was.
...wie der Tenor hier zeigt......einfach machen.
Hi zusammen und besonders Otti,
vielen Dank für euren Input positiv auch die Dinge über die man nachdenken muss.
Ich mache mir über diese Dinge auch Gedanken, wo ich das Bettzeug und Klamotten verstauen soll. Spätestens als wir gestern mit dem Kasten zu dritt in Kaufland einkaufen waren, sah ich das alles recht voll war. Hinten in der Garage war alles voll mit Stühle, Tisch, Kabel usw.
Zu viert mit Klamotten muss ich schauen wie ich es unter bekomme, das ist schon richtig was Otti schreibt. Aber es ist generell eng in einem Kasten, auch mit Hochdach hast das Problem mit unterbringen von dem ganzen Zeug, einfach Kissen und Bettdecke ist versorgt.
Das mit dem Wohnwagen hinterher ziehen ging mir auch schon durch den Kopf und ist nicht so abwägig. Dann bräuchte man weder Hotel noch Cabin usw, hat aber halt immer den Hänger dran und ist da beim Einkaufen, in Städten, beim weden usw sehr eingeschränkt.
Platzmässig wäre es aber natürlich besser wie jeder Kasten.
Internet haben wir Europa und USA Canada unbegrenzt, das ist kein Problem, aber die Kids sollen draussen spielen und nicht am Handy Tablet hocken.
Den Hecktröger habe ich mir vorhin angesehen, der ist bis 125kg beladbar, also eigentlich für ein leichtes Motorrad, Box oder E-bikes. Da diese Fix und nicht schwenkbar ist, wird es halt mit dem öffnen der Hecktüre dann schwierig. Wenn man die Box nach links montiert, könnte man zumindest eine Seite öffnen, oder von innen halt dann wenn man das Bett anhebt .. aber nicht ideal.
Wir werden es erst mal hier testen .. es stimmt schon .. nur weil man etwas zur Verfügung hat dann auf biegen und brechen das durchziehen macht auch kein Spass und ja wir sind nicht mehr in den siebzigern mit Fiat 500 oder VW Käfer ...
Bei mir hatte jedes Kind einen kleinen Koffer, in der Größe eines Motorradkoffers. Darin hatte jeder sein Zeug. Bettzeug kann man auch reduzieren, indem die Kiddies jedes einen Schlafsack benutzen. Schlafsack und Koffer tagsüber auf das Bett legen, da ist es aus dem Weg.
Bei mir hatte jedes Kind einen kleinen Koffer, in der Größe eines Motorradkoffers. Darin hatte jeder sein Zeug. Bettzeug kann man auch reduzieren, indem die Kiddies jedes einen Schlafsack benutzen. Schlafsack und Koffer tagsüber auf das Bett legen, da ist es aus dem Weg.
Genau die Kids bekommen einen Schlafsack und Malzeug und Autos dürfen sie mitnehmen. Wir werden es sobald es warm ist auch mal testen. Eventuell nehme ich den Kasten schonmal vorher mit zu uns und verwende diesen ein bissel im Alltag um auch zu sehen ob alles i.O ist und dann kann man auch spontan mal bei uns in CH übernachten und schon testen
Schlafsack wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Der nimmt nicht viel Platz weg und ist schnell irgendwo hin gestopft. Klamotten braucht man nicht soo viel und kann ja zwischendurch auch mal waschen. Gibt ja genug CPs mit Waschmaschinen.
Kay
Wenn man campt, muß man sich eh daran gewöhnen, daß gebügelte Wäsche nicht nötig ist
und daß das schwarze T-Shirt schon mal einen Tag länger hält.
Man muß dann eher aufpassen, daß man nicht zuu schlumpfig wird.
Nicht nur schwarze Shirts halten länger! Tip: Alle geplanten Klamotten richten, die Hälfte wieder weglegen, passt!
Wir nehmen auch Klamotten mit die kurz vor dem ausrangieren sind für Sport und alles was anstrengt. Vor Ort entsorgen wir diese dann an entsprechenden Stellen und somit ergibt sich der ein oder andere Mehrplatz.
Das mit den Klamotten wäre halb so schlimm, wenn man warme Ziele ansteuert. Dann braucht man keine dicke Pullover oder Jacken, welche mehr Platz benötigen.
Das geht schon! Wir hatten in Oslo Anfang Juli 30 Grad und drei Tage später in Geiranger 0 Grad! Eine Kastentour rein vom Wetter abhängig zu machen scheitert schon in der Planung.
es geht hier aber um die Frage zur Reise mit genanntem Fahrzeug nach Scandinavien (dort ist es kühler ...), nicht um die Mittelmehrregion. Wir hatten in Norwegen zwischen Himmelfahrt und Pfingsten (Anfang Juni) schon mal Nächte mit -10 Grad, am Tage aber auch über 20 Grad und es regnet häufig. Das ist für uns nicht schlimm und passt perfekt zur Landschaft. Finnland ist da völlig anders.
es geht hier aber um die Frage zur Reise mit genanntem Fahrzeug nach Scandinavien (dort ist es kühler ...), nicht um die Mittelmehrregion. Wir hatten in Norwegen zwischen Himmelfahrt und Pfingsten (Anfang Juni) schon mal Nächte mit -10 Grad, am Tage aber auch über 20 Grad und es regnet häufig. Das ist für uns nicht schlimm und passt perfekt zur Landschaft. Finnland ist da völlig anders.
Danke Jaki .. ihr habt schon recht, dort oben kann es verflixt kalt werden, da brauch man von Badehose bis Winterjacke so ziemlich alles. Aber natürlich nicht alles in zigfacher Ausführung. Ich werde das alles nochmal gut überdenken oder einfach den Kasten als mobile Umkleide und Kühlschrank verwenden und "nur" in Motels und Hütten oder Cabins übernachten ...
Schuhe brauch ja auch mindestens jeder 3 oder 4 .. Badelatschen, Turnschuhe, Wanderschuhe und vielleicht noch was zum wechseln wenn welche Nass werden oder so .. sind dann gleich mal 16 paar Schuhe .. alleine nur das
Pfluemi1: Ich würde den Trip abblasen, fertig.
Nein so schnell gebe ich nicht auf .. wo ein Wille ist ist auch eine gute Lösung in Sicht
Nicht nur schwarze Shirts halten länger! Tip: Alle geplanten Klamotten richten, die Hälfte wieder weglegen, passt!
Wir nehmen auch Klamotten mit die kurz vor dem ausrangieren sind für Sport und alles was anstrengt. Vor Ort entsorgen wir diese dann an entsprechenden Stellen und somit ergibt sich der ein oder andere Mehrplatz.
Genau so ... meist nimmt man immer zu viel mit. War letztes Jahr 5 Tage alleine mit dem Motorrad in Korsika, ich hatte wirklich wenig dabei, nur Tankrucksack und ein halbes Topcase voll. Ich habe nur die hälfte an Klamotten wirklich gebraucht, den Rest habe ich spazieren gefahren
Jeder Schuhe zum wandern und ein normales Paar Schuhe .. fertig
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!