Hallo liebe Leute,
ich habe mal eine Frage an Euch betreffend meines Vorhabens in diesem Sommer.
Nach vielen Jahren immer Flug- und Schiffsreisen, haben wir uns für den kommenden Sommer überlegt mal nach Skandinavien zu Reisen und Norwegen Schweden und vielleicht Finnland zu bereisen.
Wir dachten so an 4 Wochen dort Urlaub zu machen und die Länder zu bereisen.
Nach kurzen Recherchen kam eigentlich ziemlich schnell raus, das der Camper für unser Vorhaben wohl das ideale Gefährt wäre.
Lange Rede .. meine Mutter hat so einen Kastenwagen einen schon etwas älteren 2005er Citroen Jumper 560m von Globecar mit hinten Querbett und Dinette die man umbauen könnte ...
Wir haben 2 Kinder 6 und 8 Jahre alt .. wären also zu viert. Unsere Kinder sind eher zierlich, aber ohne Hochdach ist natürlich im Camper wenig Platz zum schlafen. Für die Fahrt würde es gehen, da beide nur noch Sitzerhöhungen haben .. also das sollte passen.
Wenn es schönes Wetter ist und relative warm, könnte ich auch mit einem Wurfzelt draussen schlafen, dann wäre es platztechnisch kein Problem. Auch kämen Hotels / Motels usw in Frage .. und das Wohnmobil mehr oder weniger nur als Notlösung zum drin schlafen.
Meine Recherchen haben noch die Option mit dem Bett über Fahrer und Beifahrersitz ergeben .. das würde für 1 Kind auch locker ausreichen .. aber haben ja dann auch noch ein zweites Kind ..
Zu dritt im hinteren Bett ist zu eng .. dann bliebe noch die Dinette zum Bett umbauen .. ist zwar dann recht kurz, da der Fahrersitz nicht gedreht werden kann, aber unser Sohn ist knapp 120cm .. denke das könnte auch noch gehen.
Was meint Ihr so, bekommt man so 4 Wochen rum, oder soll ich mir im Camper zu viert schlafen gleich komplett vergessen?
Gruss Michael