Hi Robert,
Ich bekomme meinen Camper nächste Woche und wollte mich schon mal vorab informieren, was ich alles brauche und wo ein guter Platz für den Wechselrichter ist. Momentan habe ich 2x 100 Ah AGM-Batterien verbaut. Der Händler wollte für den Austausch auf LiFePO4 mit der gleichen Kapazität ein kleines Vermögen – das haben wir uns also erstmal für später aufgehoben.
Beim Wechselrichter hatte ich bisher den Ective TSI 15 oder 20 Pro ins Auge gefasst. Der hat schon einen RCD integriert, was ich ganz praktisch finde. Aber ich bin sehr gespannt, wo genau du deinen Supervolt einbaust und wie das Ganze dann aussieht. Besonders deine Lösung unter der Sitzbank klingt interessant, auch wenn das Verlegen der dickeren Kabel bestimmt, nicht ohne ist.
Eine elektrische Fußbodenheizung habe ich bei meinem auch. Mit dem „megageilen Feature“ bei deinem Tisch kann ich allerdings nicht mithalten. 😄 Das klingt echt praktisch!
Was den Einbauort und die Optik angeht, sind wir definitiv auf einer Wellenlänge. Ich bin schon gespannt auf die Bilder von deinem Einbau und hoffe, dass ich ein bisschen davon abgucken kann. 😅
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps, und ich freue mich auf dein Update!
Viele Grüße
Michael