Mooveo 60DB - Stauplatz

• Moin,

Ich wollte da schon lange mal nachschauen was sich hinter der Wand unter den Schubladen verbirgt. Und siehe da, nix.

Da sich die Schublade leicht ausrasten lässt, wurde der Plan einer zusätzlichen Klappe erst mal noch verworfen.

• Ist ja schon interessant, wie unterschiedlich das gestaltet wurde. An der Stelle sind bei mir die Heizung, die Batterien und lediglich ein kleines Fach. Größere freie Räume habe ich noch nicht gefunden.

Viele Grüße

Martin

• Größere freie Räume habe ich noch nicht gefunden

Unter der Sitzbank, wo sich ansonsten beim Kollegen die Heizung befindet.

Und vermutlich hast du unter den Vordersitzen Stauraum für Krimskrams, wo sich andererseits die Aufbaubatterien befinden müssten.

Vermutlich hast du aber auch dieses „Geheimfach“ unter dem Kopfteil links neben dem Wassertank.

Gruß

Gustav

• Hallo Gustav,

na klar, da gibt es dies und das. Unter der Sitzbank, unter dem Fahrersitz und natürlich die Truhe (der „Schrank“) unter dem Bett neben den Stufen. In Summe genug Stauraum, die Frage ist halt immer, wie nutze ich ihn bestmöglich. Im Laufe der Zeit findet aber jeder seine Ordnung.

Viele Grüße

Martin

• Mir fällt da gerade auch noch Variante 2 ein / Schublade raus und aus der Frontblende eine Klappe machen - das ganz ist dann auch unkompliziert rückbaubar. Die Schubladen sind eh nur nach Ausräumen des anderen Gedöns hinten vernünftig erreichbar.

Guten Start in den Tag,

Ingo

• Moin Martin, Du hast sicherlich die längere Version, bei uns ist die Heizung unter der Bank und Batterien sind unter dem Beifahrersitz. (Wie von Gustav schon korrekt festgestellt)

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

ich habe den 60EB, der hat halt Längsbetten aber keine richtige Sitzbank. Dadurch ist doch einiges anders angeordnet als bei deinem 60DB.

Viele Grüße

Martin

• Die nachträglich erbrachte Konzeption im Verlauf der Baureihe ist sehr gefällig und wer keine Sitzbank benötigt, ist gut bedient mit dieser Entscheidung.

Hätte ich mir im EB 63 gewünscht, gab es aber noch nicht in 2019 und gibt es bis heute nicht.

Eine sensationelle Raumgewinnung für das Bad hätte eine Konsequenz sein können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!