Sieht wohl allgemein nicht so gut aus .....

Liebe Kastenwagen-Community,

bitte beachtet folgenden, wichtigen Hinweis:.

(Dieser Hinweis wird in ein paar Tagen wieder ausgeblendet)
  • Die Taurus-Diskussion ist einfach nur lächerlich. Zum Schluß wird es so sein, daß wir davon nur 80 Stck haben und davon sind nur 20 Stck einsatzbereit.

Deutschland: 600 Stück, davon im März 2024 etwa 300 Stück als „einsatzfähig“ bezeichnet.

LG Andreas

2024er Phoenix 7900 QRSL auf Iveco Daily 65C21

Wer heutzutage die Wahrheit ausspricht hat wenig Freunde ...... dafür aber die richtigen. ;)

• Die reine Erkenntnis haben doch andere, wie jeder hier lesen kann.

Typische Reaktion von Schwurblern:

Schwurbler: "Ich habe den Durchblick! Im Gegensatz zu euch kenne ich die richtigen Quellen!"

Andere: "Gib her, wir wollen uns auch schlaulesen!"

Schwurbler: "Wofür braucht ihr meine Quelle? Ihr wisst doch sowieso alles besser!"

:rolleyes:

Leider (immer) noch ohne eigenen Kasten. :( Aber irgendwann in absehbarer Zukunft bestimmt mit! :)
    (Update: Die Außenhülle besitze ich schon mal. Jetzt fehlt nur noch das Innenleben...

Update 2: Innenleben ist in Arbeit, und die Ziellinie ist schon in Sicht. :S )

• Na ja, was die Lieferung von Gas betrifft war Putin jahrzehnte lang ein verläßlicher Partner.

Bis Selensky uns befohlen hat kein Gas von Russland zu kaufen.

Als wir trotzdem noch Gas gekauft haben sprenkte Selensky kurzerhand die Pipeline.

Jetzt kaufen wir fracking Gas aus den USA, natürlich viel teurer.

Öl kaufen wir noch aus Russland, über Indien für doppelten Preis.

• Ich war sehr überrascht, dass mein Gaslieferant meine Vorauszahlungen für 2025 um satte 28% gesenkt hat und zwar in Erwartung einer "Preisanpassung".

Hat der Markt wieder zu wirken begonnen ?

Freue Dich, schließlich wurde der Gaspreis vorher 50% teurer.

Wichtig ist das Wort "Erwartung", ist also noch alles offen.

Unsere Stahlindustrie stöhnt jedenfalls über die Ernergiekosten.

• Verlässlich revisionistisch. Die Vorbereitungen dafür liefen mit unserem Geld.

• Bin froh, dass ich meine Ölheizung behalten habe und mit € 124 im Monat an heizkosten für das ganze Haus , verbrauche ich sogar weniger als mein Nachbar mit der neuen wärmepumpe,der liegt immer bei € 250 an Strom dafür,hätte ich nie gedacht.

• Die Taurus-Diskussion ist einfach nur lächerlich. Zum Schluß wird es so sein, daß wir davon nur 80 Stck haben und davon sind nur 20 Stck einsatzbereit.

Deutschland: 600 Stück, davon im März 2024 etwa 300 Stück als „einsatzfähig“ bezeichnet.

Ein ganzer Laden voller Experten.... ;(

8o   :D

Viele Grüße

Jens

Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist.

Mobilvetta Admiral 6.3 160PS Automatik.

Umbauten/Ausstattung siehe Profil

• ....

Öl kaufen wir noch aus Russland, über Indien für doppelten Preis.

Auch wieder so eine typische Stammtischparole ohne tatsächliche Substanz.

Aktuell schwankt der Heizölpreis (was ja letztendlich das entscheidende für den Endverbraucher in D ist, nicht der Rohölpreis) zwischen 95 und 99 Cent.

Ende 2021, also einige Monate vor Beginn des Ukraine Kriegs schankte der Heizölpreis so um die 90 Cent.

Ende 2018, also vor Corno schankte der Heizölpreis knapp unter 90 Cent

Während Corona sakte der Ölpreis deutlich ab, was dem weltweiten Lockdown geschuldet war.

Auch was Diesel angeht, kann ich mich an Zeiten vor Corona erinnern, in denen ich schon mehr zahlen mußte als heute.

Wenn man dann noch die Inflation berücksicht (gerade in den letzten Jahren gab es diverse üppige Tarifabschlüsse / Gehaltssteigerungen), dann CO2-Abgabe, etc. sehe ich da beim besten Willen keine Verdoppellung.

Gute Fahrt und schönen Urlaub

Stephan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

La Strada Regent L, BJ. 2006, Mercedes w903, 316

• Ich kann mir vorstellen wohin du schaust.

Wünschst du dir den "antiimperialistische Schutzwall" zurück?

Das ist eine ernsthafte Frage, denn dann würde ich verstehen, warum du versuchst die "Militärische Spezialoperation" :D zu rechtfertigen.

Ich vermute, du bist auch der Meinung, dass jeder der nicht der Propaganda folgt ein Putinfan ist. Ein Kommunist? Es gibt nicht diese eine Erkenntnis, die in den Medien verbreitet wird und wer dieser nicht folgt hat eine andere Sicht auf die Dinge. Das kann selbstverständlich auch Rechtfertigung sein, so wie die mit anderer Sichtweise etwas anderes rechtfertigen. Die allumfassende Wahrheit allerdings haben die medial starken Moralapostel gepachtet, nicht ich.

aber auf deine Quellen warten wir doch alle seit Tagen...lass uns doch nicht dumm sterben

Das Internet steht auch dir offen, trau dich! Ich werde hier nichts verlinken, denn dann artet das wirklich in ein politisches Forum aus in dem mit Links und Zitaten um sich geworfen wird. Das will ich nicht.

• Jemanden als Schwurbler herabzuwürdigen ist eine typische Reaktion, Ganz dünnes Eis!

• Neueste Schlagzeilen zufolge möchte der eine den Panama Kanal zurück haben und Grönland kaufen...der andere nahm sich die eigentlich verschenkte Krim und meint zudem er wäre derzeit auf "Battlefield" unterwegs.

Der dritte steinreiche amerikanische Clown, nutzt seinen X-Piss, um Stuss zu schreiben.

Merken wir eigentlich noch was?

Alle drei feinen Herren unterscheiden sich wenig in ihrer Weltanschauung.

Jeder eben auf seine Art und Weise.

Die Kasperle Spielzeit wartet in 2025 mit neuem Programm auf.

:rolleyes:

• Ich vermute, du bist auch der Meinung, dass jeder der nicht der Propaganda folgt ein Putinfan ist. Ein Kommunist? Es gibt nicht diese eine Erkenntnis, die in den Medien verbreitet wird und wer dieser nicht folgt hat eine andere Sicht auf die Dinge. Das kann selbstverständlich auch Rechtfertigung sein, so wie die mit anderer Sichtweise etwas anderes rechtfertigen. Die allumfassende Wahrheit allerdings haben die medial starken Moralapostel gepachtet, nicht ich.

Das Internet steht auch dir offen, trau dich! Ich werde hier nichts verlinken, denn dann artet das wirklich in ein politisches Forum aus in dem mit Links und Zitaten um sich geworfen wird. Das will ich nicht.

Ich habe nicht so ein verdrehtes Weltbild, ich bin eigentlich sehr tolerant und weltoffen und jeder darf seine eigene Meinung haben.

Aber wenn ich mir deine Kommentare ansehe, wie du dich drehst und wendest und versuchst, alles schönzureden, dann bist du für mich ganz klar ein Putin-Fan, der seine Propaganda verbreitet.

Das wäre ja noch in Ordnung, wenn du ein Fan von ihm wärst.

Wenn nicht ausgerechnet er einen Krieg in Europa angezettelt hätte, von dem alle dachten, dass er nie wieder kommen würde.

Und dann sind da noch die Drohungen, die gegen uns ausgesprochen werden.

Aber jetzt kommt nicht wieder mit der Russophobie-Phrase.

Wünschst du dir den "antiimperialistische Schutzwall" zurück? 8)

Viele Grüße

Jens

Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist.

Mobilvetta Admiral 6.3 160PS Automatik.

Umbauten/Ausstattung siehe Profil

Edited once, last by Mobbi ().

• Neueste Schlagzeilen zufolge möchte der eine den Panama Kanal zurück haben und Grönland kaufen...

Der dritte steinreiche amerikanische Clown, nutzt seinen X-Piss, um Stuss zu schreiben.

Für Onkel Donald klebt halt überall ein Preisschild dran. Das muss ja nicht per se schlecht sein.

Und was den Elon angeht: Der wird bald von der Bildfläche verschwinden, spätestens dann, wenn er anfängt, dem Donald die Show zu stehlen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!