Gaskocher mit Gaskartuschen

• Die Kartusche befindet sich außerhalb des kochbereichs rechts hinter einer Klappe,heiß wird es dort nie,jedenfalls beim enders,also wechseln völlig easy,das Ventil der Kartuschen wird per Hebel vorher verschlossen ,zum lagern ebenfalls verschlossen.

• Genau, einfach mal ausprobieren. Falls es doch nichts taugt, einfach bei Kleinanzeigen o.ä. anbieten, wir nutzen so ein Teil seit Jahren beim Festival fürs Kaffeewasser und Rührei. Dafür langt es allemal.

• Als ich noch den Kartuschekocher nutzte, hatte dieser eine 12W Heizfolie unter der Kartusche. Und ein Taster vorn dran um die Heizung 10min zu starten. Damit ging der dann auch so leidlich bei Temperaturen unter 0°. Und über 0 hat das genützt um die Kartuschen auch vollständig leer zu bekommen.

Meine Kaffeemaschine hat eine Schraubkartusche und 5cm drunter hab ich einen 10W Halogenstrahler gebaut, der einschaltet, wenn die Temperatur der Kartusche unter 5° sinkt. Man kann also auch da mit Bastelei die Funktion verbessern. Braucht dann natürlich etwas Strom aus der Batterie.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!