Meine Fiat Professional Werkstatt hat bei der Reparatur der seitliche Aussenbeleuchtung kapituliert, Ideen sind gefragt

• Da lag nichts rum, aber möglicherweise könnte auf der Urlaubsreise auf Rumpelstrecken unten was rausgefallen sein. Aber ich hoffe, dass noch was zu finden ist.

:S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)

frei nach Günter Grünwald

bami

• Du schaffst das :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Karmann Davis 620

160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , dickere Federn vorn; gesamt 8 cm Höher; AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, LED Nebelscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

Hier kann man den grauen anschauen

• Oder in der Werkstatt hatten sie das Kabel doch gefunden, allerdings beim rausfädeln etwas zu ambitioniert dran gezogen und dann komplett rausgerupft...

Gute Fahrt und schönen Urlaub

Stephan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

La Strada Regent L, BJ. 2006, Mercedes w903, 316

• Oder in der Werkstatt hatten sie das Kabel doch gefunden, allerdings beim rausfädeln etwas zu ambitioniert dran gezogen und dann komplett rausgerupft...

Eher unwahrscheinlich, in Spanien waren wir direkt beim Reparaturversuch dabei. Und auch bei der hiesigen Fiat-Werkstatt sah nur das ratlose suchende Gesicht des Schraubers.

Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

• Hab doch noch ein Foto von der Beifahrerseite gefunden. Da gibt es innen die schwarzen Deckel auch, Ich hab den kurzen Bus L1 und da geht definitiv der Kanal nur bis zum Radkasten. Würde da das Kabel von der D-Säule kommen, müsste man Löcher bohren um um den Radkasten herum zu kommen. Deswegen tippe ich eher auf die C-Säule.

Man kommt aber durch die Deckel nicht bis ans Außenblech, zumindest nicht überall, Da ist noch ein Blech dazwischen und an einigen Stellen ein Fenster drin Durch dieses kann man mit der Hand greifen bis zum Außenblech,

• Danke Frank, ich werde berichten. Die Lampenreparatur werden wir Ende nächster Woche angehen. Morgen ist erst mal Blut abzapfen in der Klinik dran und am Montag OP🙄

Gruß Micha

• Kleines Update: Habe es erst gestern geschafft beim Schwiegersohn vorbei zu schauen.

Mit dem Endoskop reingeschaut, Kabel lag direkt unter der Lampenöffnung. Mit gebogenen Draht rausgefischt und an Plastikplanke fixiert.

Stecker schaut noch gut aus und neue Lampenfassung bei Augustin bestellt.

Ganze Aktion dauerte 10 - 15 Minuten. Ein Armutszeugnis für meine Fiat Professional Werkstatt.🙄.

Gruß Micha

• Und ein Pluspunkt mehr fürs Forum und seine Ideen....

K

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Und ein Pluspunkt mehr fürs Forum und seine Ideen....

K

Das find ich auch! Im Grund finden sich hier für fast alle Kastenprobleme Forumianer, die Vorschläge haben, wie sie zu beheben sind. :thumbup: :)

:S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)

frei nach Günter Grünwald

bami

• Es ist geschafft, Birndl leuchtet wieder. Leider wurde zuvor eine Lampenfassung mit falschem Stecker bestellt, jetzt mit dem richtigem Stecker (oval, nicht eckig) war dies eine Sache von 2 Minuten. Der TÜV kann kommen👍

Gruß Micha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!