Hallo und guten Morgen.
Mit der Bitte um fach- und sachkundige Unterstützung möchte ich hier (m)ein Problem darstellen.
Ich bitte ausdrücklich nur um zielführende Beiträge und nicht um Meinungen/Ideen/Vorschläge.
Möglichst nicht falsch verstehen, jedoch helfen hier an der Stelle wirklich nur Erfahrungen, die ein möglichst exakt gleiches Problem beschreiben/haben/hatten – am besten jedoch Aussagen und Beiträge von Zeitgenossen, die exakt wissen (aufgrund fachlicher Expertise) was zu tun ist und wie man am besten vorangeht.
Status:
Am vergangenen Freitag, befuhr ich die BAB57 in Höhe des Kreuzes Meerbusch, Richtung Neuss.
Ein oder zwei Fahrzeuge vor mir verlor/überfuhr (?) vermutlich eine Radkappe, welche dann durch das abheben/die Dynamik auf einmal in die Höhe geschleudert wurde und (leider) recht zielgenau oberhalb meiner Windschutzscheibe in das Dach im Bereich der Klebenaht zur linken Ecke in Fahrtrichtung (mit einem Mordsknall) einschlug.
Da sind nun Verletzungen in der Klärung, kleine spitze Dellen im Blech sowie eine großflächige Ausbeulung des Blechs nach innen vorhanden.
Frage:
Da wir hier
von einem Neufahrzeug sprechen, ist nun die Frage dahingehend, wie der Ablauf am besten sein sollte, um nach einer Reparatur keine Garantie Ansprüche bei Fiat zu verlieren.
Darüber hinaus ist die Frage (für eventuelle Reparaturarbeiten, wer im Raum DN (+/- 50km) einen darauf spezialisierte Werkstatt/Karosseriebauer/Lackierer kennt.