Ostseeumrundung 2024 Reiseführer-Konvolut

• Nach unserer diesjährigen sehr schönen Ostsee-Umrundung (Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Norwegen, Schweden und Dänemark) möchten wir unsere Reiseführer als Konvolut abgeben.

Bis auf den Rother Wanderführer und die auf dem 2. Bild sind alle aktuell.

Preisvorstellung €55,- inkl. Versand innerhalb Deutschland. Alternativ Abholung Bodensee Westende.

Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

• Sehr geil, mein Traum sobald die Rente erreicht ist, vorher ist es unmöglich so viel Zeit am Stück zusammen frei zu bekommen. Daher ist das Angebot für mich noch zu früh.

Gibts einen Reisebericht? Wie lange ward ihr unterwegs?

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Ein Reisebericht würde mich auch interessieren.

Vor Corona hatten wir das auch gemacht. War eine tolle Reise. Hab daraus ein YouTube Video gemacht. Einige werden es kennen aber hier nochmal der Link.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour

Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

• Wir waren ab Anfang Juli für ~7 Wochen unterwegs.

Einen Reisebericht können wir dabei nicht anbieten.

Grüße - Rainer

"Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

• Leider konnten wir den Wegweisern Richtung Rußland nicht folgen.

Schon ein komisches Gefühl.

In Kirkenes z.B. der nach Murmansk.

• Leider konnten wir den Wegweisern Richtung Rußland nicht folgen.

Schon ein komisches Gefühl.

Hab 2018 mit dem Gedanken gespielt über Sankt Petersburg zu fahren. Mir war nur die Visum Geschichte zu kompliziert

In Kirkenes z.B. der nach Murmansk.

Da war ich auch schon 2 Mal. Das 1. Mal 1996 wurden sogar von Kirkenes aus Rundfahrten mit dem Schiff durch den Marinehafen von Murmansk angeboten. Man hätte halt 7 Tage dort warten müssen aufs Visum, so viel Zeit hatten wir damals nicht. Heute kaum zu glauben das das mal ging.

• Wir sind 2019 auch um die Ostsee gefahren - ein wenig "großräumiger"

Ja, damals noch ab Kirkenes nach Murmansk, wird man schon nachdneklich, wie sich die Zeiten ändern.

Aber es MUSS nicht immer alles schlimmer werden, den Mut nicht aufgeben und den Mund auf machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!