Citroen Jumper 07/23 Spülbecken verkratzt

• Es ist ein Spülbecken und wird aufgrund seiner Erfindung noch sehr viele Kratzer bekommen.

Wenn Kratzer im Spülbecken stören, würde ich es gegen ein neues tauschen und das Spülbecken danach nie mehr benutzen!

Es wäre dann ein sogenanntes "Nur-so-da" Spülbecken und wäre dann halt nur so da, ohne den Faktor einer bestimmungsgemäßen Nutzung.

Oder legst dir halt für den regelmäßigen Austausch eine definierte Anzahl davon in den Keller, wenn das Spülbecken in der Zukunft trotzdem genutzt werden soll.

So halte ich es zumindest mit meinem Lederlenkrad, da der Ehering auch dort regelmäßig Kratzer hinterlässt.

Probieren kannst es allenfalls mit Elsterglanz.

Sehe da aber wenig Chancen.

• an alle: danke

Und: das Spülbecken ist nicht durch Benutzung verkratzt, sondern weil ich was drin "gelagert" hatte und damit gefahren bin 8|

Dann hast du aus einem Spülbecken ein Lagerbecken gemacht, ohne gummierten Schutz wie vom Kollegen Dea56 bereits vorgeschlagen. Wenn es dich tröstet.....

Es hätte irgendwann sowieso Kratzer bekommen.

Probiere das polieren mit Elsterglanz.

Entweder das Ergebnis überzeugt, oder dengelst mit nem Hammer ne Delle rein.

Dann sind die Gründe zum Austausch gegeben.

• in der richtigen Reihenfolge erzählt, wird eine stimmige Geschichte daraus:

Also liebe Camper, gebt auf eure Spülbecken acht ! Wenn ihr da schmutziges Geschirr/ Besteck drin spazieren fahren wollt, dann legt den Spüllapen rein. Sonst verkratzt man sich das Becken.

Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Edited once, last by benni1974 ().

• Post by lf2000 ().

This post was deleted by XT-Rider: unverschämt ().
  • Oder legst dir halt für den regelmäßigen Austausch eine definierte Anzahl davon in den Keller, wenn das Spülbecken in der Zukunft trotzdem genutzt werden soll.

So halte ich es zumindest mit meinem Lederlenkrad, da der Ehering auch dort regelmäßig Kratzer hinterlässt.

Immer wieder danke für solche Autoren und Beiträge !

• Immer wieder danke für solche Autoren und Beiträge !

Bitte Herr Schlippkoetter.

Jedem seine eigene Charaktere. Nicht wahr?

Ich habe hier bisher jedenfalls von ihrer Seite noch keinen Tip zum Problem lesen können, aber erlauben sich selber über mich zu urteilen.

"Solche Autoren" könnten ihnen auch sagen, wo ne alte Schwimmhose aus dem Sommer 2024 zu finden ist. Passt aber nicht zum Thema.

Es bleibt also die Politur, oder Austausch.

Und wenn jeder Kratzer stört, empfiehlt sich eine Lagerhaltung des Produktes, wenn die Politur halt nicht erfolgreich ist und ein Spülbecken als Lagerstätte im Transport missbraucht wird.

Wenn Sie den Inhalt meines Beitrages nicht verstehen mögen, dann gilt das der eigenen fehlenden Übertragung innerhalb der Synapsen.

• Nicht polieren. Die matte satinierte Oberfläche der Spüle wird dann an der polierten Stelle glatt und ist dann erst recht sichtbar.

Polieren kann man nur glänzende glatte Oberflächen.

Da wirst Du wohl oder übel mit leben müssen.

• Post by lf2000 ().

This post was deleted by Andreas ().
  • Post by lf2000 ().

This post was deleted by Andreas ().
  • Da ich berufsmäßig mit wesentlich größeren Edelstahlbecken zu tun habe - wenig Chancen an den Stelle. Unfachmännisch wird es nur „verschlimmbessert“. Wäre machbar mit Nassschleifpapier das eine Körnung hat, die nach Anwendung die Oberflächenrauheit der intakten Fläche ergibt (testen). Wird dann aber mühselig.

• Wäre machbar mit Nassschleifpapier das eine Körnung hat, die nach Anwendung die Oberflächenrauheit der intakten Fläche ergibt (testen). Wird dann aber mühselig.

Das kommt dann aber auch darauf an, wie tief die Kratzer seine Spuren hinterlassen haben.

Das wird ein schleifen bis zur Bewusstlosigkeit.

Wie bereits geschrieben....

Wenn die Beschädigung so sehr stört, dann bitte Spülbecken austauschen und auf Schutzmaßnahmen in der Zukunft achten.

Die grauen Stellen (siehe Foto) schafft man mit einer Edelstahl Politur.

Kratzer sind tiefgründige Beschädigungen vom Material und lassen sich schwer kaschieren.

Das auch ein schleifen oder polieren eine sichtbare Hinterlassenschaft erbringt, sollte dem Anwender bekannt sein.

Es wird am Material gearbeitet und verdient entweder eine Akzeptanz, oder ich tausche das Spülbecken aus.

Nichts anderes geschieht mit unansehnlichen Blanko Spülbecken aus Edelstahl in der heimischen Küche.

Grüße in den Norden der Republik Ingo!

• an alle: danke

Und: das Spülbecken ist nicht durch Benutzung verkratzt, sondern weil ich was drin "gelagert" hatte und damit gefahren bin 8|

Die Frage ist: Was hast du drin gelagert? Sind das Kratzer - dann wirst Du die so hinnehmen müssen. Oder ist es Abrieb des anderen Gegenstands (Gummi? Plastik?) dann würde ich mal mit einem Mikrofasertuch versuchen, das abzubekommen.
    Wenn es nicht klappt, hast Du halt die Flecken drin. Werden nicht die letzten bleiben.

Ein Spülbecken ist ein Gebrauchsgegenstand. Und es sollte dicht sein - zu viel mechanisch bearbeiten (schleifen) solltest Du besser nicht ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!