Hi zusammen,
ich bin Newbie-Camper - schaue aber schon seit Jahren YT-Videos über Camper vom Selbstausbau bis zu den typischen Messevideos. Nach dem Caravan Salon war klar, jetzt kaufen wir einen.
Wollte aufgrund meiner Größe unbedingt einen auf Ford Basis und letztendlich ist es ein Dethleffs Globetrail 590 DK geworden (170 PS, Automatik, AHK, Markise ein paar weiteren Extras).
Als Invest würde ich gerne noch eine Powerstation (so grob 0,8 bis 1 KWh) einbinden. Da gibt es einige gute Videos und klar, ich würde das gerne so integrieren, dass Landstrom immer Vorrang hat, auch die Powerstation lädt und ein FI-Schutz gegeben ist. Bei schönem Wetter würde ich dann so Faltpanele dranhängen.
Jetzt meine Frage, der Aufbau ist in zig Videos gut erklärt. Es gibt auch diverse Seiten wo es gut beschrieben ist. Aber ich habe noch nie ein 'plug and play set' gesehen.
Also die komplette Verkabelung zum Einbauen. Die Installationen unterscheiden sich ggf. in der Kabellänge aber ansonsten sind die doch immer gleich. Ich hoffe ich hab das auch richtig verstanden.
Kennt einer von Euch einen fertigen 'Kabelbaum' (mit FI, Netzvorrangschaltung, …), den man nur noch installieren muss. Will die vorhandene AGM-Batterie und alles andere nicht verändern.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
LG Bob