Kompressor-Kühlbox

• Moin,

nach über 20 Jahren ist "leider " meine Absorberkühlbox kaputt gegangen, natürlich im Urlaub ;(

1. Versuch bei Amazon eine Dometic Absorber Kühlbox zu kaufen ging schief, da diese ein übler Rückläufer war.... :thumbdown:

Bin dann über ein Video gestolpert , der diese Kompressorkühlbox von Plug in Festivals getestet hatte.

Kühlboxen - Plug In Festivals

Hätte nicht gedacht, dass die Box so leise ist und Preis Leistung ist klasse.

Das Unternehmen ist aus Bayern. Anscheinend können die Deutschen doch noch was, ausser Insolvent gehen... ;)

Grüße Thomas

• Das Unternehmen ist aus Bayern. Anscheinend können die Deutschen doch noch was, ausser Insolvent gehen... ;)

Bist du sicher?. Die sieht verdammt ähnlich

Steamy-E Single Zone Elektrische Kompressor-Kühlbox (27 Liter)
    Sehr starke Kühlleistung ohne Verwendung von Eis oder Kühlelementen: von -20°C bis 20°C. Gefrierschrank und Kühlschrank in einem! Kühlt in 30 Minuten von 25 °C…
    www.steamycool.de

Und von Vevor gibt es auch welche, mit mehr Kunststoff aber vom Aufbau gleich.

Seit ein paar Jahren fluten die Chinesen den Markt mit Kompressorboxen teils um 100€

• Bist du sicher?. Die sieht verdammt ähnlich

https://www.steamycool.de/stea…Mw0Jvvh9q_cUaAmceEALw_wcB

Und von Vevor gibt es auch welche, mit mehr Kunststoff aber vom Aufbau gleich.

Seit ein paar Jahren fluten die Chinesen den Markt mit Kompressorboxen teils um 100€

Ich geb dir Recht, ja sieht ähnlich aus...Der Holländer ist halt Fachmann was Camping angeht ;)

Preislich schenkts sich nix...Ob die Bayern hier produzieren frag ich mal nach....

Nachtrag: "unsere Kühlboxen werden individuell nach unseren Wünschen in Fernost produziert."

War halt ein Wunschgedanke von mir... X/

• Seit ich eine nicht funktionierende Dometic Box hatte und die mal aufgeschraubt und drin war ein Kompressor von Wancool bei dem permanent die Elektronik überhitzte weil das Teil deutlich mehr Strom brauchte als angegeben, wollte ich kein China mehr und hab mir Engel geholt. Die sollen ja ewig halten, aber die haben auch so ihre Schwachstellen. So rundum zufrieden bin ich damit auch nicht.

• Ich habe die IceCube 50 von Plug-Inn seit 2.5 Jahren in Betrieb - mein Kollege ebenfalls. Wir sind beide hochzufrieden. Mittlerweile gibt es vermutlich baugleiche aber anders gelabelte Boxen für kleinere Preise aber auch für mehr Geld ;)

Was mir bei anders gelabelten Boxen nicht bekannt ist, ist die Möglichkeit der Steuerung per App. Ich bin normal nicht der grösste Freund von App-Steuerungen, in diesem Fall aber doch: Wenn ich die Box in der Heckgarage habe, kann ich sie mit meinem alten Fahrradträger nicht mehr erreichen. Ein- und Ausschalten über das Abschalten des Aufbaustroms geht bei unserem Clever aber nicht. Die Steckdosen kann ich nur stromlos machen, wenn ich den Batterietrennschalter bediene. Daher war für mich die Möglichkeit, die Box per App zu steuern doch interessant. Heute wäre das auch nicht mehr zwingend nötig, weil ich einen anderen Fahrradträger (LS260) habe ;)

Heute würde ich mich evtl. für die IceCube Dual entscheiden...

Munter bleiben

Christoph

Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen ;)

Clever Tour 540 auf Citroen 140 PS, Übernahme 09.04.2022, Kederschine statt Markiese, Schlafdach, 200Ah LiFePo4, AHK

Edited once, last by Muschelschubser ().

• Meine liebste Box ist die Waeco CF18. Gibt es bei Dometic jetzt als CDF 18 vermutlich auch mit China Innenleben.

Die Waeco ist super leise, die steht bei mir 1m neben dem Bett und die höre ich nicht. Weil ich die so mag, habe ich mir diesen Sommer bei ebay noch eine Gebrauchte als Ersatz gekauft. Dann hab ich noch eine Engel mit glaub 36l und die kleinste von Engel. Wenn man daneben steht, hört man auch beide nicht, aber die vibrieren. wenn 2 Flaschen drin beieinander stehen klingeln diese und wenn die im Auto laufen hört man die, wenn das Ohr auf dem Kopfkissen liegt brummen. Mein Auto hat vorn noch die Sitzbank und aus dem Mittelsitz kann man so einen Tisch herausklappen, da passt genau die kleine Engel drauf. Die ist dort angeschnallt und sorgt für meine kühlen Getränke unterwegs. Wenn ich mal länger unterwegs bin, ist sie auch schon mal Gefrierschrank. und steht dann im Vorzelt oder vor dem Auto. Die Große steht hinten an der Hecktür während der Fahrt, ist hauptsächlich für Getränke und die Räume ich raus unter die Markise oder ins Vorzelt. 1 Nacht geht auch mal mit brummen oder ich schalte sie Abends aus. So schnell wird das Bier darin nicht warm. In der Waeco ist das Essen und das auch in meiner heimischen Küche. Ich räume also nicht den Inhalt hin und her sondern die Box. Hab in der Küche extra einen Auszug eingebaut und ein Netzteil für die 12V. Die läuft also ganzjährig, deswegen auch das Ersatzgerät.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!