CARAVAN SALON in Düsseldorf - Eindrücke

  • Hi,


    anbei ein paar Fotos...ansonsten das übliche, 98% der Kastenwagen sehen immer noch gleich aus....das Beste war das Pössl Schaubild mit gefühlt 50 Grundrissen und nur 3 waren (Vario zB) mal ein wenig anders, der Rest Unterschied sich maximal in Kühlschrankposition und Quer oder Längsbett :)




    Ein Ausbau ähnlich dem Nugget, Bank kann man Umklappen zum Bett


  • Dreamer sind immer mal für eine Überraschung gut, Dusche im Kleiderschrank :) Auch sonst erfrischende GRundrisse, auch wenn mir das Bett für 2 zu schmal wäre...


    Mal was anderes, aber der Preis... ähm




    So viel zum Thema Preis...aber das Teil ist ganz nett, mit beweglichen Badwänden und so :) Das Dach mit den aufblasbaren Wänden ist ja auch ganz toll, aber ein Loch sollte das nicht bekommen. Es sind 2 Kissen, sollte eines ein Loch haben, bleibt immerhin das Dach noch oben.

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hier sieht man am Boden wie man die Aussenwand vom Bad verschieben kann und es damit größer macht.

    und das Dachbett


    Ein Vorteil hat das Basisfahrzeug, man braucht keine Leiter fürs Dachzelt :)

    Der Nachteil dürfte mal wieder der Preis sein.


    Mal eine andere Optik, aber auch nicht günstig


    und dann noch der Pössl Sprinter 4x4 für unter 100K (in Serie)

    Also die Hutze, naja, schön ist anders.

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Und dann meine Favoriten, der Vario/Concorde wäre damals nach dem AvantiH der Plan B gewesen,

    vor allem der mit den 2 Doppelstockbetten "hinter" dem Bad für die Kids...viel Leben auf kurzem Kasten.


    und mal eine Firma die ich noch nie gehört habe....aber schick und anders




    Alles in allem war es mal wieder schön, 17km laut meiner Uhr in den 8h gelaufen :) Viel gesehen, leider kaum neue Inspirationen beim Zubehör oder so, ausser, dass ich gesehen habe, man kann die Frolis auch "vorspannen" mit so einem roten Gummi wenn sie mal zu weich werden in bestimmen Bereichen. Aber vor allem werde ich nicht mehr nach Düsseldorf fahren. So schön auch der Abend am Wasser und die AltMeile waren, aber wenn ab 6Uhr direkt über dem Womo die Flugzeuge im 3Minutentakt donnern, ne Danke. Vielleicht standen wir in Süd 4 und wirklich ungünstig direkt unter der Einflußschneiße aber das war schon LAUT. Und dann hat es ganze 50min gedauert von der Ankunft, bis wir endlich am Stellplatz waren, StoppAndGo, ein Chaos.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Alle Sevels werden nun auch mit Automatic angeboten, erfuhr ich.


    Den 6,40er Malibusprinter fand ich nicht so toll wie ich erwartet und das Vorab-Marketing versprochen hatte.


    Adria liefert endlich auch die Supreme-Reihe mit Dieselheizung und dort sah ich mit dem neuen SuperTwin den ersten Sprinter mit Skyview überhaupt.

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Endlich wieder Automatik (die neue 8G) in den 2025er Preislisten.

    Fiat/Citroen nun Preisgleich und identische Motoren - mal sehen wie oft nun noch Citroen geordert wird.

    Es sieht ja so aus als könnte man durch bloßen Austausch von ein paar Plastikteilen die Marken beliebig austauschen oder mischen.
    Im Kühler Opel, die Hupe Fiat, an der Hecktür Citroen....
    Wo ist denn da noch das Argument für eine bestimmte Marke?

    Clever Celebration (2022) | Citroën Jumper (165PS, Heavy Fahrwerk, AHK abnehmbar) | Truma D6E | LiFePO4 265Ah

  • Ich hätte da eine andere Frage (fast) passend zum Thema…


    Wir planen am Freitag unseren ersten eintägigen Besuch des Caravan Salon. Ist es sinnvoller, die Nacht vorher, nachher oder beide Nächte auf dem P1 zu verbringen?


    Sorry, wenn die Frage etwas naiv sein sollte :rolleyes:

  • Also wir waren 2 Nächte, ist eindeutig entspannter. Abends in Ruhe ankommen, morgens dann los, Abends noch an den Rhein und dann nächsten Morgen in Ruhe "zu sich kommen" :)

    Aber versucht irgendwo in Nord, weiter weg von der direkten Einflugschneiße. Das ist ECHT laut.

    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hi,

    wie beeinflusse ich denn, wo ich stehen kann?

    Die Frage scheint für Wiederholungstäter etwas naiv zu sein, aber wir waren erst einmal - und das schon vor 7 Jahren - da, und da sind wir fast eingewiesen worden, so dass ich nicht wirklich Auswahlmöglichkeiten gehabt hätte.


    Ich hab dieses Jahr vorher noch schnell die Mitgliedschaft im Caravan Salon Club abgeschlossen, weil ich dachte, vielleicht gibt es dann „bessere“ Stellplätze oder evtl. den ein oder anderen Rabatt.


    Gruß, Sandra

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!