Hallo liebe Campergemeinde,
Ich wollte mal hören welche Mautbox ihr für einen Kastenwagen mit zul. Gesamtgewicht von 4,25to empfehlen würdet und warum.
Wir fahren einen Citroen Jumper Bj 2019 / 6m lang / 2,65 m hoch und sind hauptsächlich in Frankreich ( ca. 70 % ) + Italien unterwegs.
Weiter Richtung Süden / Spanien oder Portugal ist aufgrund der Zeit noch nicht möglich.
In Zukunft soll die Reise aber auch nach Dänemark, Norwegen oder Schweden gehen.
Klar hab ich schon versucht mich in div. Unterforen einzulesen, Fachzeitschriften gewelst und bin leider nicht weiter gekommen, daher hoffe ich auf eure Erfahrung und euer Wissen.
Mit Grund für die Umstellung auf digitale Maut ist:
Die ganze Zeit haben wir in Frankreich mit Karte oder Cash die Maut bezahlt, sind aber jetzt vor 4 Wochen über die Free Flux Autobahn gefahren.
Haben dann versucht am Abend die Maut online zu entrichten was aber an der Eingabe des Nummernschilds gescheitert ist.
Ein " Ü" lassen Sie nicht zu.
Jetzt warten wir mal auf die Re. / Kontakt per Mail oder Telefon war leider wenig erfolgreich.
(Ich möchte hier auch keine Diskussion los treten, ob 4,25to sinnvoll ist oder ähnliches)
Hat jemand schon mal was von der Mautbox
"Tollbird" gehört?
Grüße aus Nordbayern
Marcus