Empfehlung Kastenwagen 6 Meter Längsbetten

• Ich würde es begrüßen, wenn man sich auf Anworten zur gestellten Frage beschränken könnte. Das Thema, ob ein Wohnmobil nun besser, 6m, 6,4m oder gar 7m lang sein sollte, könnte doch in einem eigenen Thread behandelt werden.

Ich erwarte aber keine Raumwunder der Nasszelle so wie gefordert, wenn 6 Meter weiterhin eine Forderung bleiben und ein Carport nicht mehr her gibt.

Schon gar nicht ein Fahrzeug mit Längsbetten!

Dann muss ich weiterhin die Tode sterben!

Die Diskussion entfacht sich automatisch, da die Möglichkeiten durch den Fragesteller begrenzt sind.

Ich würde es begrüßen, wenn du selber ein Fahrzeug nennen könntest mit vier Quadratmeter Dusche und zwei Meter Längsbetten auf sechs Meter Fahrzeuglänge.

• Bei uns ist der einzige nennenswerte Kompromiss das Querbett, der sich aber auch zu zweit nicht als wirklicher oder gar ärgerlicher Nachteil erwiesen hat und deshalb niemals für Längsbetten zu Lasten einer auch nur geringfügig kleineren Nasszelle eingetauscht werden würde.

Auch wenn ich meist alleine on Tour bin, auf die zusätzliche Dinettesitzbank -zu Gunsten von Längsbetten- würde ich ungern verzichten.

Die nutze ich rege, gerade wenn ich Essen zubereite, weil ich Kochfeld und Kühli schnell erreiche, oft dabei sogar sitzenbleiben kann. Sie hat sich als regulärer Essplatz etabliert.

Auch zum Arbeiten am Laptop empfinde ich sie bequemer.

Die Frontsitze taugen dann zum späteren Lümmeln in aufrechter Liegeposition.

Hinzu kommt eine idealere Parkposition vor dem Haus wie unterwegs und etwas Gewichtsvorteil.

Ich neige nach wie vor zu 6m, dann aber mit Querbett, kann aber den Wunsch nach Längsbetten gut nachvollziehen.

Irgendwo habe ich sogar mal einen 6,40er mit Querbett gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Das hatte auch seine ganz eigenen Vorzüge.

.....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

• Das ist mit Verlaub Blödsinn Benni und mag auch für dich zutreffend sein.

Dann dürftest du aber als Städter nur noch Smart kaufen, weil der Alltag und die Heimatbedingungen als Stadtbewohner dir nichts mehr anderes möglich machen, als nur dieses Fahrzeug dann im Stadtbild zu akzeptieren.

Wenn ich nicht woanders unterwegs bin, wohne ich in Hamburg-Eppendorf, ca. 500m entfernt vom ehemalige "Onkel PÖ", über das der Barde Udo Lindenberg einst geträllert hat.

Es gibt nur noch "Anwohner-Parken".

Der Anteil von Smart (und ähnlichen Kleinfahrzeugen) ist in den letzten Jahren von geschätzten 5% auf geschätzte 50% gestiegen.

Ab und zu habe ich es "gewagt", unseren Kasten in der Nähe abzustellen (mit Anlieger-Parkausweis) und ich hatte - nicht nur einmal - Meckerbriefe unter dem Scheibenwischer: Das Fahrzeug sei eine Belästigung (könnte ich irgendwann ein Buch darüber schreiben).

Zusätzlich habe ich inzwischen einen Stellplatz auf dem Land angemietet.

Menschen, die auf dem Dorf wohnen, kennen diese Sorgen nicht.

- Je enger es wird, desto mehr geht es tatsächlich Richtung Smart (oder Lastenrad).

• Ich würde es begrüßen, wenn du selber ein Fahrzeug nennen könntest mit vier Quadratmeter Dusche und zwei Meter Längsbetten auf sechs Meter Fahrzeuglänge.

wo habe ich sowas geschrieben? :/
    Ich habe genau so ein Fzg wie es der Fragesteller sucht. Im Ursprung war es von Knaus, umgebaut durch Harry Potter - aussen klein, innen groß :S

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!