Ich suche einen handlichen Kompressor, der nicht nur Fahrrad- sondern auch Autoreifen aufpumpt. Er sollte nicht schwerer als 1 Kg sein. Wer kann weiterhelfen?
Portabler Kompressor
-
-
Hi
ich hab den von Einhell Pressito oder so, wird mit den StandardAkkus betrieben, pumpt Autoreifen auf mit einstellbarem Zieldruck oder auch Luftmatrazen ist sehr handlich und bisher bin ich damit sehr zufrieden. Geht auch mit 220V
Kay
-
Ich suche einen handlichen Kompressor, der nicht nur Fahrrad- sondern auch Autoreifen aufpumpt. Er sollte nicht schwerer als 1 Kg sein. Wer kann weiterhelfen?
Der war bei meinem Ducato standardmäßig dazu um Reifen zu flicken, weil kein Reserverad dazu war. Sieht so aus
https://www.ebay.de/itm/403719146197?
Mittlerweile habe ich zwar ein Reserverad drunter, aber zum Fahrrad aufpumpen hab ich den schon öfter genutzt
-
Hi,
ich hab seit einiger Zeit einen Makita 18V DMP180 im Einsatz. Funktioniert prima und ist einfach zu bedienen.
Wiegt 1090 Gramm ohne Akku. Die 18V Akkus gibt es in unterschiedlichen Größen und variieren beim Gewicht.
Ich benutze den Kompressor mit Akkuadapter und meinen schon vorhandenen Bosch 18V Akkus. -
Hi,
ich hab seit einiger Zeit einen Makita 18V DMP180 im Einsatz. Funktioniert prima und ist einfach zu bedienen.
Wiegt 1090 Gramm ohne Akku. Die 18V Akkus gibt es in unterschiedlichen Größen und variieren beim Gewicht.
Ich benutze den Kompressor mit Akkuadapter und meinen schon vorhandenen Bosch 18V Akkus.So einen hab ich auch und bin zufrieden.
-
Hallo Peter,
wenn es zum Mitnehmen im Kastenwagen ist könnte auch eine Starthilfe Powerbank mit Luftkompressor eine Alternative sein, hätte gleichzeitig mehrere Funktionen die genutzt werden können. Unter Elektrische Luftpumpe, Tragbarer Luftkompressor kannst du auch Ausführungen finden die ohne die Funktion der Starthilfe sind. Alle Geräte sind sehr handlich und lassen sich auch als Poverbank nutzen und sind über USB Anschluß ladbar.
Gruß
Horst-Peter
-
Der Akku-Kompressor Makita 12v mp100dz ist sehr handlich,und reicht für alle Belange.
-
Habe einen von bosch,pumpe damit die Ducato reifen auf,handlich und akkubetriben
-
Er sollte nicht schwerer als 1 Kg sein.
findet den Fehler
Wiegt 1090 Gramm ohne AkkuDer Akku-Kompressor Makita 12v mp100dz ist sehr handlich,und reicht für alle Belange.
Macht eigentlich nur Sinn, wenn man eh schon einen Makita Akkuschrauber mit hat. Und ob man da mit einem 2Ah Akku einen Ducato Reifen im Ernsfall voll bekommt, weis ich nicht. Fürs Fahrrad wird´s reichen. Aber egal, schwerer als 1kg ist es allemal
-
Ich habe auch den Einhell Pressito und kann nur Gutes berichten. Mit nem 4 AH Akku bringt der schon ordentliche Leistungen und taugt nebenher mit der Gebläsepumpe auch für rasches Aufblasen von Planschbecken und Co.
-
4 AH Akku bringt der schon ordentliche Leistungen
Konkret:
PRESSITO | Hybrid-Kompressorwww.einhell.ch -
Ich habe den hier CE-CC 18 Li-Solo von Einhell , von Luftmatratze über Motorradreifen bis Autoreifen Pumpt der alles auf.
Gruß Thomas
-
Servus Peter,
Ich hab einen kleinen 12V Kompressor von Lidl. Hat 15€ gekostet. Ursprünglich gedacht um beim Moped die Reifen vom Gelände auf Straße aufpumpen zu können, klappt aber auch mit den Reifen vom Kasten, allerdings nur wenn ich direkt an die 12V Steckdose anschließe. Hatte mir extra eine Verlängerung gekauft um bequemer ums Auto rum zu kommen, aber die Verlängerung macht zu große Verluste und dann reicht die Kraft für die Reifen nicht mehr. Fahrrad klappt auch gut, Rollstuhl (6 bar!) habe ich noch nicht getestet.
-
Danke, war sehr hilfreich. Werde mich mit euren Vörschlägen beschäftigen.
-
Ich habe einen echt handlichen, der mit Akku funktioniert und im Notfall auch als Powerbank fürs Handy dienen kann. Fahrräder gehen super, Auto habe ich bisher nur Luftdruck korrigiert. Nen kompletten Autoreifen soll es innerhalb von 9 Minuten schaffen, habe ich noch nicht getestet. (Das Teil wiegt ein halbes Kilo.)
https://www.amazon.de/gp/product/B0BQF117W3/
Ich habe noch einen Adapter besorgt, mit dem ich mein SUP aufpumpen wollte. Mit der Luftmenge ist es überfordert und würde viel zu lange brauchen, länger als die maximale Betriebsdauer (ich glaube 20 Minuten), bevor man es abkühlen lassen muss. Das SUP pumpe ich jetzt mit der Handpumpe auf, bis es mir zu schwer geht und nur den letzten Rest mit der elektrischen Pumpe, weil es dann nicht mehr lange dauert, bis genug Druck aufgebaut ist. -
Blöde Frage, die meisten Ducatos haben doch serienmäßig kein Ersatzrad mehr erst recht bei Wohnmobilen wegen dem Gewicht. Wenn das so ist, ist der Kompressor doch schon dabei beim Reifen Flick Set. Der hat 2 Schläuche dran einen um das Dichtmittel rein zu blasen in den Reifen und der Andere zum Aufpumpen. Und das Teil funktioniert zum Fahrrad aufpumpen genauso, falls man die gleichen Ventile hat wie am Auto. Warum also noch ein Akkugerät?
-
Blöde Antwort, wenn der Ducato doch ein Ersatzrad hat.
-
die meisten Ducatos haben doch serienmäßig kein Ersatzrad mehr erst recht bei Wohnmobilen wegen dem Gewicht
Meiner hat noch ein Ersatzrad. Wird aber demnächst aus besagten Gewichtsgründen gegen ein Pannenset ausgetauscht.
-
Meiner hatte ein Pannenset. Wurde aber sofort aus Gründen der praktikablen Pannenhilfe gegen ein Ersatzrad ausgetauscht.
-
Meiner hatte ein Pannenset. Wurde aber sofort aus Gründen der praktikablen Pannenhilfe gegen ein Ersatzrad ausgetauscht.
Meiner auch aber den Kompressor muss man deswegen ja nicht ausräumen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!