Diesel tritt aus auf Tankoberseite, Hilfe!

• Ich meinte ja auch es gleich zu machen wenn es einmal Auf gemacht ist.

Wenns frei ist dann iss doch alles gut.

Wenn nicht kann es wieder passieren das etwas andere undicht wird.

Karmann Davis 620

160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , dickere Federn vorn; gesamt 8 cm Höher; AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, LED Nebelscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

Hier kann man den grauen anschauen

• Heute habe ich die Verschraubung und den Dichtring erneuert.
    Dazu habe ich mir extra das Spezialwerkzeug (BGS 7029) gekauft. Damit ließ sich der Ring gut abschrauben, aber die neue Dichtung einzusetzen und den neuen Ring aufzuschrauben war überhapt nicht lustig.
    Um die Dichtung einzulegen muss das ganze Innenleben (Tankgeber etc.) heraus. Das Aufschrauben der Kunststoffmutter brachte mich an den Rand der Verzweiflung, weil man einfach kein Gefühl dabei hat, ob man wirklich richtig ohne Schieflage schraubt.
    Außerdem muss man den Deckel gegen eine Federkraft nach unten drücken und benötigt eigentlich drei Hände dabei.
    Schließlich ging es nach mehreren Versuchen.
    Aber... nach dem Volltanke war wieder Diesel oben ausgetreten.
    Entweder habe ich den Ring nicht fest genug angezogen oder der Dichtring hat sich bei der Montage gelöst.
    Frustrierend...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!