Frage Cleanflex, Clesana etc

• Nur zur Klarstellung: In dem Plastik der Tüte vom Tütenklo sehe ich kein Problem. In Gramm gerechnet völlig unrelevant.

Wie viel Strom jemand zum Verschweissen braucht, ist mir auch egal.

Mir ging es nur darum dass da sehr schwere, mit nassem ekligen Inhalt gefüllte Tüten im Mülleimer vom CP, Womo - SP, PP, beim Badesee oder sonst wo landen wo sie Probleme verursachen von der Kapazität.

Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Edited once, last by benni1974 ().

• Das sind eben unterschiedliche Auffassungen und der ewige Kompromiss. Wir stehen gerne über längere Zeit frei. Nachdem wir immer wieder - gerade in Portugal - 20-40 Kilometer fahren mussten, nur um die Chemie zu entsorgen, haben wir umgebaut.

Öl verbrennen um Chemie zu entsorgen und dann einen Vortrag wegen Plastik halten, ist halt auch nur lächerlich (nicht auf dich bezogen).

Wir kommen zu zweit mit 2 Kassetten locker 4 Tage hin - dann findet sich immer was.

• Den Baum flüssigdüngen kannst du doch nach dem Saufgelage immer egal, was du für eine Toilette hast. ;)

Mal im Ernst, wenn ich angezogen bin nutze ich zur Entleerung der Blase eher Sträucher und Bäume wie den Rest-Inhalt meiner Kassette.

Mal im Ernst ....

Mit dieser Handlung machst dich halt zum "Wildpinkler" und musst mit den möglichen Konsequenzen leben.

Dafür musst noch nicht mal angezogen sein oder ne Krawatte tragen.

In der Republik gar eine Ordnungswidrigkeit.

Das hat mit "Baum düngen" wenig gemeinsam und ist ja jetzt nicht ein wirklich guter Tip für die Allgemeinheit!

• An all diejenigen, die meinen, dass dieser Eimer für die Clesana ein Gamechanger ist. Ich habe ihn mir auf der Messe angesehen. Da kannst du zweimal Pipi machen und musst ihn schon leeren. Aus meiner Sicht könnte man auch direkt einen Eimer nehmen. Kostet nur ein Bruchteil und hat den selben Effekt. Den muss man dann aber - um nicht zum "Wildpinkler" zu werden - ordnungsgemäß in eine Toilette oder mindestens in die Kanalisation entsorgen. Damit ist wohl der Vorteil der Clesana futsch, oder täusche ich mich?

• An all diejenigen, die meinen, dass dieser Eimer für die Clesana ein Gamechanger ist. Ich habe ihn mir auf der Messe angesehen. Da kannst du zweimal Pipi machen und musst ihn schon leeren. Aus meiner Sicht könnte man auch direkt einen Eimer nehmen. Kostet nur ein Bruchteil und hat den selben Effekt. Den muss man dann aber - um nicht zum "Wildpinkler" zu werden - ordnungsgemäß in eine Toilette oder mindestens in die Kanalisation entsorgen. Damit ist wohl der Vorteil der Clesana futsch, oder täusche ich mich?

Reicht bei uns problemlos ein Abend und eine relativ schlaflose Nacht für 2 Personen. Immer noch besser als am Morgen 2 kg Urin im Müll zu entsorgen.

welcher Vorteil? Clesana kommt aus der Medizin mit dem Hintergrund, eventuell mit Medikamenten oder was auch immer für Keimen belastete Fäkalien einer unbedenklichen Verwertung zuführen zu können.

Der Vorteil, dass es bei der Clesana möglich ist, im Kastenwagen zu pinkeln ohne dies anschliessend im Müll zu entsorgen. Das hast du bei der Cleanflex nicht und das wird es aufgrund der Bauweise auch in Zukunft nicht geben.

• Gruß aus Münster
    Benimar T481, Solarpanel mit 220W, 200Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, UKW- und Kurzwellenfunk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!