Moin,
in einer aktuellen Campingzeitung bin ich über die Vorstellung der Cleanflex gestolpert und wieder kommen mir die selben Fragen wie bei der Clesana schon und ich dachte, ich werde die hier mal los.
Ich finde die Grundidee ja gar nicht so schlecht, stelle mir die Praxis aber komisch vor. Das mag für den "Haufen" ja alles praktikabel und sinnvoll sein, aber so wie ich das verstehe, wird auch das Flüssige genau so "behandelt".
Und dann kommen mir erste Zweifel: Wenn wir Abends mal dem Bier zugeneigt sind, kommt da entsprechend auch einiges an Flüssigkeiten zusammen, diese ganzen (sagen wir mal) 500ml Wasserbomben liegen dann alle in dem Behälter? Gerade bei der Cleanflex sah der nicht sonderlich "groß" aus, eher ein Schubfach diese Gummiwanne. Und dann schmeiß ich die Dinger in den Müll? Wie lange und wie viel Druck vertragen die? Wenn die in der Hausmülltonne dann "platzen", das wird doch ekelig und dürfte auch ordentlich duften, wenn sie überhaupt so lange dicht bleiben...
Also ne Trenntoilette, die nur das Feste vakuumisiert verpackt und den Rest im Behälter sammelt und den Baum düngt, das könnte ich mir noch sinnvoll vorstellen, aber Urinbeutelbomben?
Was sagen die Leute mit praktischer Erfahrung?
Kay