Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Es hat ganz klein angefangen und jetzt ist es ein großes Problem. Ich habe den Kawa vor ca. 10 Jahren ausgebaut, er ist wirklich top gepflegt, es ist viel Arbeit und Geld investiert worden. Peugeot Boxer L2H2, Baujahr 2010, 130.000 km. Damals aus der Lüneburger Heide geholt. Mir sind am Schweller hinten, links vor dem Radhaus immer wieder 2 Stellen aufgefallen, die dort immer wieder aufblühen, trotz Rostumwandlung, Owatrolbad, Brantho-Lackierung usw.. Jetzt wollte ich einmal mehr bzw. genauer wissen was da vor sich geht. Eine letzte hauchdünne Schicht Blech war vor komplett bröseligem Rost.
Jetzt ist der Schweller offen, es kamen mir Holzkeile, Muttern, Unterlegscheiben und jede Menge Sand (2 Hand voll) entgegen. Und ein dubioses 'Rohr', was auch sehr korrodiert aussieht. Gehört dieses überhaupt dort hin, wer kann mir sagen was das ist? Dort wo der Sand lag, hat es gerostet, der Rest ist mit Mike Sanders geflutet... Ich werde trotzdem mit einer Endoskop-Kamera mal alle Schweller inspizieren durch die Stopfen...
Kann mir die Schwarmintelligenz des Forums hierzu bitte ihre Meinung und Einschätzung geben und Tipps, wie ich am Besten vorgehen muss. Vielen Dank im Voraus! Ich halte auf dem Laufendem...