CAS200D + Xzent X-F 275 - Subwoofer ohne Funktion

  • Meinen Caratec Subwoofer CAS200D habe ich über 5 Jahre mit einem Kenwood DMX7017DABS benutzt und dabei die enorme Klangaufwertung genossen.

    Jetzt habe ich auf ein Xzent X-F275 gewechselt. Leider ist der gute Sound dahin. Die Bassunterstützung des CAS200D ist nicht mehr vorhanden (obwohl der Equalizer des Radio auf vollem Bass steht und die Loudness aktiviert wurde) und es scheint, dass die Ausgabe nur über die Serienlautsprecher erfolgt.

    Ich habe Folgendes bereits überprüft:

    - Verkabelung (kann man ja eigentlich nichts falsch machen, da ISO-Stecker und unverändert vom Vorgängerradio übernommen)

    - Funktionsüberprüfung des DSP-Verstärkers (LED schaltet auf grün um, sobald das Radio aktiv wird und eine Tonausgabe erfolgt)

    Ich habe bei Caratec folgendes nachgefragt:

    - Gibt es ein Problem speziell mit dem o.g. Radio von Xzent?

    - kann am DSP-Verstärker ein höherer Pegel eingestellt werden, so dass eine verstärkte Bassausgabe erfolgt?

    - Gibt es ein Softwareupdate für das System?

    - Welche Möglichkeiten gibt es noch um das beschriebene Problem zu lösen, hat jemand die gleichen Erfahrungen mit einer ähnlichen Konfiguration gemacht.

    Von Caratec erhielt ich heute folgende Antwort:

    „Das Xzent ist in der Audioausgabe wesentlicher schlechter als das vorher vorhandene Kenwood.

    Leider haben wir da keine andere Möglichkeit als dass sie bei uns einen Termin ausmachen und wir vor Ort das ganze System neu einmessen.“

    Der Sitz von Caratec ist von mir ca. 700 km entfernt.

    Kann man das Problem lösen? Oder muss ich das Radio zurückgeben? Wenn ja mit welche, Radio funktioniert das Caratecsystem?

    Vielen Dank an das Forum für die Antworten.

    Adria SLX 640 Platinum, Citroen 2,0 HDI 163 PS, EZ 03/2017
    16“ Alu mit Allwetterreifen, Kenwood DMX7017 DABS, AHK, Solar 100WP, Alden SAT-TV, selbsthergestellter Heckauszug mit Schwerlastschienen. Zurrschienen im Heck. Goldschmidtfahrwerk v+h (LF), 18 Zoll mit 255/55-18.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!