Google Maps Navigation unter Berücksichtigung der Fahrzeugdaten

  • Probiert einfach mal Magic Earth aus. Ist eine Gratis App. Fahrzeugabmessungen eingeben, weltweit Karten kostenlos downloaden, aktuelle Verkehrs- und und Blitzerdaten. Das ganze auf Open Source und ohne Datenweitergabe an den Monopolisten. Und modern ist das User Interface auch noch.

  • Probiert einfach mal Magic Earth aus. Ist eine Gratis App. Fahrzeugabmessungen eingeben, weltweit Karten kostenlos downloaden, aktuelle Verkehrs- und und Blitzerdaten. Das ganze auf Open Source und ohne Datenweitergabe an den Monopolisten. Und modern ist das User Interface auch noch.

    MagicEarth halte ich für gut, aber es fehlen die Live-Verkehrsdaten.

  • MagicEarth halte ich für gut, aber es fehlen die Live-Verkehrsdaten.

    Dann musst du die unter "Mobile Daten" aktivieren, grundsätzlich können kann das Magic Earth. Gefühlt nicht ganz so live wie Google Maps, aber auf jeden Fall zeitnah.

    Clever Celebration (MJ 2022, EZ 2023) | Citroën Jumper (165PS, Heavy Fahrwerk, AHK abnehmbar) | Truma D6E | LiFePO4 265Ah

    Edited once, last by Louis2203: Einstellungsrubrik für Verkehrsmeldungen eingefügt ().

  • Du hast kostenlose Garinkarten auf dem Oregon und nimmst das fürs Auto?

    Oregon im Auto wäre definitiv unglücklich (Display viel zu klein) - aber ja, da habe ich auch die Europakarte drauf und Topo DE. Halt zum Wandern und auf dem Fahrrad. Insgesamt 3 Garmin Geräte in Benutzung - die Kuh hat auch eins.

  • Oregon im Auto wäre definitiv unglücklich (Display viel zu klein) - aber ja, da habe ich auch die Europakarte drauf und Topo DE. Halt zum Wandern und auf dem Fahrrad. Insgesamt 3 Garmin Geräte in Benutzung - die Kuh hat auch eins.

    Auf meinem Montana und früher auf dem Dakota waren zwar auch irgendwelche grobe Karten drauf, aber die waren weder zum Radfahren, noch zum Wandern zu gebrauchen. Also Wanderreit und anderes mit Höhenlinien und Gebäuden.

  • Auf meinem Montana und früher auf dem Dakota waren zwar auch irgendwelche grobe Karten drauf, aber die waren weder zum Radfahren, noch zum Wandern zu gebrauchen. Also Wanderreit und anderes mit Höhenlinien und Gebäuden.

    Für die Geräte musste man die Karte separat dazu nehmen - pur kann das natürlich nicht funktionieren. Wie geschrieben - z.B. Topo DE 1:25 000.

  • ich verwende das Pioneer Campernavi. Festeinbau, großes Display, gute Darstellung auch mit Spurassistent, soweit o.k.

    Die Fahrzeugeckdaten Höhe, Gewicht, Breite können eingegeben werden.

    Das funktioniert dann auch ganz gut.

    Es gibt nur selten Ausrutscher.

    Live Verkehrsdaten empfängt es leider nicht.

    Alternativ kann man mit dem verbundenen Smartphon mit einer Naviapp seiner Wahl navigieren, sogar während laufender Navigation umschalten.

    Das Smartphon allein ist mir einfach zu klein und das Bedienungsgefummel während der Fahrt zu gefährlich.


    Nachteile:

    Hoher Preis

    Updates nur 3 Jahre kostenlos, danach will Pioneer pro Update um die 150 Kröten. Die fast überall übliche Abzocke also.

    Löbliche Ausnahne mein Amundsen im Skoda, lebenslang kostenlose Updates.

    Kann man aber leider nicht umbauen wenn der Skoda den Geist aufgibt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!