Hallo zusammen,
(Ich habe den gleichen Post auch im Pösslforum gepostet, ich hoffe es ist ok, wenn ich beides benutze...)
Ich/wir lieben Google Maps und benutzen es einfach sehr häufig. Wenn wir mit unserem Kasten längere Strecken unterwegs sind, haben wir jedoch sehr oft das Problem, dass die Ankunftszeit nicht stimmt, wir auf Straßen fahren, die eigentlich zu schmal sind, und auch immer die Befürchtung haben, mal nicht durch eine Unterführung zu kommen, da diese zu niedrig ist… Deshalb benutzen wir oft eine zweite Navigations-App und schätzen dann ab, wo es Probleme geben könnte. Ziemlich nervig. Zumal haben wir noch nicht die optimale Zweitapp (oder Gerät) gefunden, auf das wir uns zu 100% verlassen können.
Wie einfach wäre es, wenn Google Maps die Angabe von Fahrzeugdaten in der Routenberechnung berücksichtigen würde.
Ich wollte diese Funktion nun als "Feature Request" an Google senden. Bei anderen Anbietern gibt es Tools, bei denen man solche Funktionen "hochwählen" (upvoten) kann, und bei mehreren Stimmen erhalten solche Vorschläge mehr Aufmerksamkeit der Entwickler. Das gibt es bei Google anscheinend nicht: Ich kann nur als Einzelner "Feedback" geben. Dies hat mich derart genervt, dass ich mir dachte, dass ich kurzerhand selbst Stimmen sammeln wollte. Und die einfachste Möglichkeit ist da eine Petition (meine erste). Ich weiß noch nicht genau, wie ich die Stimmen einreiche, wenn es aber eine gewisse Anzahl sind, erreicht es sicherlich mehr Ohren bei Google. Bei so vielen Wohnmobilen und auch LKW sollten sich doch ein paar sammeln lassen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr da unterzeichnet würdet. Keine Spende oder anderes notwendig! (außer ihr wollt für die Plattform openPetition spenden)
Eine Bitte: Da ich die Reaktionen auf solche Aktionen kenne: Bitte haltet Euch mit Kommentaren ala "bringt nix" zurück. Mir ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber das ist der Aufwand ja schließlich auch.
Postet aber gerne, welche "Zweitapp/-gerät" Ihr benutzt! Auf welche verlasst Ihr Euch?
Beste Grüße
DD