Ersatzblech für thetford Serviceklappe 3

Liebe Kastenwagen-Community,

bitte beachtet folgenden, wichtigen Hinweis:.

(Dieser Hinweis wird in ein paar Tagen wieder ausgeblendet)
  • Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzblech für die thetford Serviceklappe 3 (Toilettenschacht).

Ich hatte gedacht, die normalen Shops nach Ersatzteilen durchsuchen und man wird fündig. Denkste!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Blech (Stahl oder Alu) nicht irgendwo gibt.

Beim Händler hab ich Schulterzucken bekommen, beim Karosseriebauer einen Tip zum Herstellen.

Nur zur Klarstellung, es geht nur um das Blech, dass in Wagenfarbe lackiert ist/wird. Es geht nicht um die innere Füllung oder andere Teile der Serviceklappe.

Vielleicht hat jemand einen Tip!

Danke

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADRIA Twin Platinum 600 SPT - Modell 2017 - Citroen Jumper 130

• Ich kann mir nicht vorstellen, das du die Außenhaut irgengwo käuflich erwerben kannst, die Ausschnitte für Serviceklappen werden 1zu1 übernommen.

Auf dem Schrottplatz ein Blech in der benötigten Größe besorgen, Lackieren lassen und einbauen.

Chausson V594 VIP aus 2020 der Trigano Gruppe auf
    Fiat 2,3 Ltr. mit 140 PS und Euro 6d Temp ohne Salz aber mit Pfeffer

• Ich kann mir nicht vorstellen, das du die Außenhaut irgengwo käuflich erwerben kannst, die Ausschnitte für Serviceklappen werden 1zu1 übernommen.

Das trifft nicht auf alle Hersteller zu. Bei unserem Challenger wurde eine GFK Platte in Wagenfarbe lackiert.

LG Andreas

2024er Phoenix 7900 QRSL auf Iveco Daily 65C21

Wer heutzutage die Wahrheit ausspricht hat wenig Freunde ...... dafür aber die richtigen. ;)

• Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzblech für die thetford Serviceklappe 3 (Toilettenschacht).

Hallo, was ist mit dem Alten?
    Kann man das Alte nicht mehr retten (zerstört) und Du hast eine neue Klappe gekauft oder geht es nur darum das die Farbe nicht passt?

Lackspraydose anrühren (lassen), anschleifen und notfalls Spachteln wenn es Falten hat, sonst gegen UV beständigen Kunststoff oder ein Alublech austauschen. Das kann auch aus dem Baumarkt sein.
    Schrottplatz dürfte mMn aussichtslos sein, wäre ein echter Glückgriff wenn es das dort fertig gibt. Sobald Du ein Blech ausschneiden musst musst Du auch nacharbeiten und lackieren.

Thomas

Ducato MJ130, X290 Light, Knaus BoxStar Street 600, verst. Federn VA+HA, 101tsd km, Solar-LFP 175Ah

• Baumarkt - gibt sogar einige die auf Mass zuschneiden. Ansonsten gibt es online auch diverse Anbieter.

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

wenn Du mir Onlineanbieter nennen könntest? Ich hab keinen gefunden. Und Baumarkt der Stahlblech oder Alublech zuschneidet kenn ich keinen. Holz ja, aber Bleche

Das alte Blech ist durchgerostet, Pfusch von Adria.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo, was ist mit dem Alten?
    Kann man das Alte nicht mehr retten (zerstört) und Du hast eine neue Klappe gekauft

Thomas

Blech ist durchgerostet und Wasser lief schon rein. neue Klappe und die Füllung ist kein Problem, aber das passende Blech!

• Dibond Platte im Bauhaus - Zuschnitt nach Mass

Verbundplatte nach Maß Dibond (Weiß, Max. Zuschnittsmaß: 305 cm, Breite: 150 cm) | BAUHAUS
    Verbundplatte nach Maß Dibond kaufen bei BAUHAUS: Weiß, Max. Zuschnittsmaß: 305 cm, Breite: 150 cm Online bestellen oder Reservieren & Abholen im Fachcentrum
    www.bauhaus.info

Haben wir erst vor 2 Wochen beim Nachbarn für genau den Zweck eingebaut ;)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Rousseau

• Guten Abend,

Gibt es diverse - nur als Beispiel:

Blech auf Maß
    Konfigurieren Sie Sich ihren Wunschzuschnitt! Sollten Sie Borhungen, Aussparungen oder besondere Konturen benötigen, so senden Sie uns einfach eine…
    blechprofi24.de

Ansonsten haben die meisten „Bauhaus“ Niederlassungen Blechzuschnitt bzw. sollte das Maß auch noch in der lagermässigen Variante vorhanden sein (final dann mit Flex oder Handblechschere zuschneiden).

Ansonsten gibt es im nächsten Dorf sicher noch den Landmaschinenschlosser - die machen das für kleines Geld sicher auch,

Gruß

Ingo

• Danke,

fur den Tip "Blechprofi". werde da jetzt ein Blech passend bestellen. Bauhaus ist leider ziemlich weit weg von uns.

vielen Dank für die Tipps

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!