Diesolan Alternative ?

  • Wieso?

    Diesolan Spezial 10L

    ………. im großen Fluß.

    🙋🏼‍♂️

    Viele Grüße und allzeits gute Fahrt...............Peter
    Roadcruiser (A) Bj.2010, Multi.160 MAXI 156PS, 3,0L mit Comfortmatic,LPG-Tank-Flasche,200WSolar,VA Lesfijörs-Federn,2xKlima,WB 2x95A-AGM,300W WR,
    AHK, RFK, SAT-IP, Rain-TEC,Thule-Omnistore und sonstiges Gedöns

  • Für Leute, die die Tankverschlüsse verwexelt haben...wird vermutlich eher bei Vermietern ein Thema sein.

    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Falsch befüllen geht auch innerhalb der Familie. 16 Liter Diesel -- über den Stutzen auf der anderen (!!!) Seite und nicht lesen, was über dem Anschluss steht. ZUM Glück aber dann nicht einen Wasserhahn genutzt.

    Ich habe dann das Wasser nach unten unter Sichtkontrolle in einen Behälter abgefüllt. Den weiteren Inhalt des Wassertankes in weiter Behälter Gefüllt und die Abtrennung ÖL __Wasser abgewartet. Im Ende musste nur 1 Liter Mischung als Sonderabfall abgegeben werden.

    Den Tank zweimal mit desolan. gespült Und lange entlüftet.

  • Ich hatte in meinem selbst ausgebauten LT28 mit Schlafdach den Wassertank mitsamt Sitzbank rausgenommen, weil ich die CrossMopeds dort einladen wollte. Es verblieb der Tankstutzen in der Wand. Das Womo einmal verborgt und der hat es geschafft, die Pistole so reinzurammen, dass die innenverkleidung durch war und tankte direkt in den Innenraum, bis seine Freundin die im Auto blieb, das roch und es plätschern hörte auf ihrer Seite, als es zur undichten Schiebetür wieder raus lief...
    War eine grössere Aktion danach, komplett neuer Bodenaufbau und so weiter.

    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!