Gasprüfung wird Pflicht

Liebe Kastenwagen-Community,

bitte beachtet folgenden, wichtigen Hinweis:.

(Dieser Hinweis wird in ein paar Tagen wieder ausgeblendet)
  • Du hast mich falsch verstanden. Meine Frage betraf den Aktionismus den Frank 3 vorschlägt, nur um eine einfache und sinnvoll regelmäßige Überprüfung zu umgehen.

Sie ist eben nicht sinnvoll. Man kann natürlich obrichkeitsgehorsam alle hin nehmen oder das eignen Gehirn ausschalten. Aber ich finde es nicht in Ordnung, das die, die damit Verdienen, in den Ausschüssen sitzen, die für Normen und Gesetze verantwortlich sind

Geht zwar hier um Wohnungsbau, aber da ist es genauso.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Sie ist eben nicht sinnvoll. Man kann natürlich obrichkeitsgehorsam alle hin nehmen oder das eignen Gehirn ausschalten. Aber ich finde es nicht in Ordnung, das die, die damit Verdienen, in den Ausschüssen sitzen, die für Normen und Gesetze verantwortlich sind

Und?!

Mach was dran! bzw Mach was dran?

Hier ist Buntland, da heisst es (sinngemäß)

„Bet‘ und arbeit, sei nicht faul,

zahl die Steuern, und halt‘s Maul“

In einem Land wo man mittlerweile nachfragen muss, wer sich wie definiert und man denen, die gerne vom Sozialstaat naschen nur ja nicht auf die Füsse treten darf mit unbedachten Äusserungen …. und man selber als arbeitender Depp eben genau nur noch dieser ist, ist doch (wie gesagt) ne Gasprüfung ein bittersüsses Sedativum …..

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Rousseau

• Jetzt kommen mir aber gleich die Tränen

• Das ändert sich 2025 für Autofahrer : Das gilt, das wird teurer, das ist verboten
    2025 treten neue Regeln und Vorschriften für Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer in Kraft. Hier eine ständig aktualisierte Übersicht zu…
    www.auto-motor-und-sport.de

Ab 19.06.2025 ist sie wieder Pflicht.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

• Gerade nachgefragt:

TÜV und DEKRA verlangen für die Gasprüfung 79.- €, unabhängig wie viele Gasverbraucher verbaut sind. Händler können evtl. günstiger sein.

Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

• ihr seid immer wieder erstaunlich ..... zu welchen Gesinnungen ihr euch NICHT positioniert.

Mein lieber shampania,

es ist auch immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt, die Ironie nur verstehen, wenn man es explizit dazuschreibt 😩
    Würdest du nicht nur Fragmente lesen, würdest du bemerken, dass Jörg (Topofux), ich (duc900) und viele andere hier keine dieser Reichsverschwörungsschwurbler sind ...

Hättest nur ein wenig weiter oben mit dem Lesen einsetzen müssen - ist aber zu aufwendig, gell 😕

Seis drum 🤘

Viele Grüße ... Matthias 8)

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

• Ich habe die Gasprüfung beim Händler machen lassen, 19€ hat es gekostet. Prüfbuch war schon vorhanden. Was es kostet wenn das Prüfbuch erstellt werden muss weiß nicht 🤔

ich bin G607 Sachverständiger darf also Gasprüfungen durchführen, nutze das allerdings bisher fast nur für den Eigenbedarf ....

Ich kann dazu nur sagen, wenn ich bei einem mir unbekannten Fremdfahrzeug mit Gasinstallation ab Werk (Umbauten tue ich mir ohnehin nicht an) , halbwegs seriös eine Gasprüfung (nach den Vorschriften der G607) durchführen soll , ist das für 19€ (inkl. Ust.) Selbstausbeutung.

• Post by schampanja ().

This post was deleted by Andreas: unnötiger OT ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!