Gestern
DO-PE
gesehen...
Gestern
DO-PE
gesehen...
A-IR, bei einem Luftgekühlten 911-er.
SU-FF
SU-CK
SU-CH
SU-SI
SU-P
SU-MO
NE-TT
NE-RD
NE-RO
NE-ST
NE-UN
NE-NA
NE-MO
NE-ID
NE-IN
NE-U
NE-PP
NE-RV
NE-WS
NE-TZ
NE-ED
NE-IL
NE-ON
NE-XT
letztens auf der Autobahn gesehen, aber natürlich nicht das Handy für ein Foto in die Hand genommen....
VW ID.buzz mit AK-KU 365 E
und noch einen für Insider.....
Wer's nicht weiß:
Zwischen Köln und Düsseldorf gibt es nicht nur eine Sprachgrenze (die Benrather Linie), sondern auch eine ewige Rivalität.
Beim Dombaufest 1848 wurde 600 Jahre nach Grundsteinlegung der Innenraum der Kathedrale geweiht, mit der endgültigen Fertigstellung hat es dann aber trotzdem noch bis 1880 gedauert.
Und warum interessiert sich dann ein Düsseldorfer um die Weihung eines Doms in Köln außerhalb seiner Stadt in der Konfiguration seines Nummernschildes?
Ganz einfach: Weil er es kann...
Ganz einfach: Weil er es kann...
....antwortet der Bodensee Abkömmling und ist natürlich im Thema der Rheinland Kultur eine Koryphäe. Du musst es ja wissen!
Ein Düsseldorfer mit Nummernschild Prägung zur Weihung zum Kölner Dom, trinkt auch Altbier aus einem Kölsch Glas. Das ist bescheuert genug!
Mein Gott Otti....gehts schon wieder los....
ein Düsseldorfer
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich da eher um einen Kölner handelt, der zu einem Düsseldorfer Kennzeichen gezwungen wurde - der gemeine Düsseldorfer dürfte sich kaum so im Detail für die "Bahnhofskapelle" aus der anderen Stadt am Oberlauf des Rheins interessieren.
Aber wie ich schon sagte: ist was für Insider.
....antwortet der Bodensee Abkömmling und ist natürlich im Thema der Rheinland Kultur eine Koryphäe. Du musst es ja wissen!
Ein Düsseldorfer mit Nummernschild Prägung zur Weihung zum Kölner Dom, trinkt auch Altbier aus einem Kölsch Glas. Das ist bescheuert genug!
Ich nix Koryphäe...
Ähhh, naja solche "Befindlichkeiten" gibt es ja wohl überall - auch bei uns: Baden, nicht Baden usw.. ist doch heutzutage völliger Blödsinn.
Denke die Grenzen sollten heutzutage fließend sein. Sind sie ja auch: trinke als Oberschwabe auch gerne mal ein Kölsch Ein Augustiner sowieso hahaha :.-) So what...?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!