Display MoreGlaubst Du denn, dass man dann den Gaskasten dafür anders baut?!
Vllt ein Individualausbauer…..wenn überhaupt…
btw zum Thema Gewicht (wie vorab schon mal angerissen wurde), vermute ich mal dass deine „Planung“ eher doch ein wenig enthusiastisch unterwegs ist.
Nach StVZO (Paragraph 42 Absatz 3) beinhaltet die „Masse im fahrbereiten Zustand“ EINE Person mit 75kg; da du darauf nicht eingegangen bist, wollte ich das nur nochmal hochheben.
Dazu kommt -wenn der 90 Ltr Tank Sonderzubehör ist- nochmal PLUS (Mittelwert) 12,5kg aus deiner „Guthabenliste“ raus.
Nebst des restlichen Sonderzubehörs….😬
Wenn man natürlich dazu neigt, nur eine absolute Mindestmenge an Wäsche, Zubehör, Spielsachen für die Kids oä mitzunehmen und vor Ort kauft und alles übrige nach dem Urlaub auch dort lässt, mag das wohl aufgehen….
Wir planen bei 3.134kg fahrfertig für 2 Leute mit 22kg „Rest“ …..
….ohne Klima oder Lüfter 😎
Beim kleineren Gaskasten möchte ich höflich widersprechen, zumindest Vantourer hat mit Dieselheizung ab Werk nur einen sehr kleinen Gaskasten (roter Kringel) für die Flasche zum Kochen, hier aus dem 600 D:
Da wäre auch auf 6m vielleicht genug Platz für eine Kiste mit Staukastenklimaanlage:
Zum Thema Gewicht bin ich wirklich nicht firm genug. Ich empfinde die Angaben zur Berechnung auf den Herstellerseiten auch nur mitteltransparent bzw. für mich nur halb verständlich.
JÜLich : Weißt du denn, ob meine Annahmen hier richtig waren?: