Ein neuer alter Leser, stellt sich vor... aus Gescher

  • Moin und Servus fast aus Holland!


    Ich bin gebürtiger Unterfranke, langjähriger Heidelberger/Karlsruher und lebe jetzt 20km von der holländischen Grenze in Gescher.

    Kurz vor dem ersten Lockdown holten wir unseren ersten Camper in Sulzemoss ab. Der stand so wie wir ihn wollten aufm Hof, weshalb wir zum Glück zuschlugen. Wir haben vorher öfter gemietet und wussten, was wir wollten. Es wurde ein Summit 640 und ein Citroen Jumper (165PS) als Basisfahrzeug. Gleich im ersten Coronajahr gehörten wir sehr zu den Gewinnern und seitdem wird jeder Urlaubstag mit unserem Pössl genutzt.


    Bisher war ich vor allem im Pössforum aktiv - mal mehr, mal weniger. Ich startete mit meiner Frau die Inititiative für nachhaltiges Campen: Webseite "Bessercampen.de", die recht kontrovers aufgenommen wurde. Der Tenor war von "das ist sinnlos" bis hin zu "gute Idee!". Wir haben es mithilfe (Formulierungen...) anderer Forenmitglieder trotzdem getan, und heute ist die Seite ganz gut frequentiert (70-120 Aufrufe pro Tag). Der Flyer wurde hundertemal geruntergeladen. Auf Insta knacken wir hoffentlich bald die 1000. Das ist alles nicht sonderlich beeindruckend, aber wie ich immer betonte: Jede/n den/die wir erreichen und damit weniger gedankenlos/rücksichtlos beim Campen agiert wird, ist es wert, die Seite zu bewerben bzw. zu betreiben. (Nur um es klar zu stellen: Bisher hatten wir nur Kosten/Aufwand)


    Ich hatte das KWF fast vergessen, bis ich hörte, dass das Forum nun neu aufgesetzt wurde, und ich den Betreiber bereits kenne. Bei Digicamper.de leistet Josef und sein Team einfach hervorragende Arbeit! (Dort habe ich bereits ein paar Trips veröffentlicht: z.B. "Sardiniendose 2023 in der Nebensaison"


    Diese Foren sind wirklich ein Wissensschatz, der erhalten bleiben muss. Die schnellebigen Timelines nebst undurschaubaren Algorithmen und personalisierten Filter bekannter sozialer Netzwerke sind hierfür einfach nicht geeignet.

    Auch wenn es hier etwas mehr Aufwand ist: Höflichkeit, möglichst wenig Polemik und Antworten gehören für mich dazu. Und nicht zuletzt die Dankbarkeit an alle, die ihr Wissen teilen und das beste tun, um Anfängern (und da zähle ich mich durchaus noch dazu) zu helfen. Soweit ich das kann, werde ich dies ebenso tun.


    Dann hoffe ich auf ein tolles Miteinander und wünsche allen einen guten Neustart!


    Beste Grüße

    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!